Cover des Buches Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (ISBN: 9783551556981)
Azalees avatar
Rezension zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind von Joanne K. Rowling

Tolle Aufmachung

von Azalee vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalees avatar
Azaleevor 6 Jahren
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind ist eines der Zusatzbücher aus dem Harry-Potter Universum und beruht auf dem Buch, das Newt Scamander dort geschrieben hat.

Das Buch ist die illustrierte Ausgabe, was einen großen Teil seines Zaubers ausmacht. Die Illustrationen sind sehr gelungen und auch die Aufmachung des Buches ist durch das relativ dicke Papier hochwertig. Die Informationen zu den einzelnen Tierwesen bestehen meist aus nur wenigen Sätzen, die durch die Illustrationen ergänzt werden. Das ganze Buch entspricht damit auch einem Sachbuch, was es ja auch sein soll.
Erstaunt war ich darüber, wie unterschiedlich die einzelnen Tierwesen beschrieben werden. Man merkt richtig, wie viel Ideenreichtum dahinter steht.