Cover des Buches Frischfleisch (ISBN: 9783847690726)
Simi159s avatar
Rezension zu Frischfleisch von J.P. Conrad

Frischfleisch gefällig?

von Simi159 vor 10 Jahren

Simi159s avatar
Simi159vor 10 Jahren

London, ein Zimmer, oder ein Keller, in dem Greg gefangen gehalten, gefoltert und zu einer nicht ganz freiwilligen Samenspende gebeten wird. Wer ist Greg? Und wie ist er in diese Situation gekommen?
Hannah, nach einem Streit mit ihrem Freund Kenny und wird sie von einer schwarzen Gestalt in ihrer Wohnung überrascht. War das Kenny? Oder der sadistische Mörder der im Viertel gerade sein Unwesen treibt, und schon zwei Frauen vergewaltigt und erdrosselt hat?

Der Ealing Strangler. Wer ist sein nächstes Opfer? Und warum mordet er? und was macht er mit den abgetrennten Händen?

Und Jessie, Fitnesstrainerin, die in das Haus von Kenny zieht, in ein Appartement dessen Vormieter plötzlich verschwunden ist. Wirklich?
Jessie ist extrem neugierig und will nicht nur alle Nachbarn sofort kennenlernen, sondern stellt ein paar Fragen den falschen Mitbewohnern zu viel.

Die Morde des „Ealing Stranglers“ soll Ruffus Martini von Scotland Yard klären. Unterstütz wird der junge Vater, bei seinem ersten Fall von Georg Camphell.
Wie viele Frauen müssen noch sterben, bis der Täter gefasst wird?

Fazit:
Diese Geschichte/Thriller hat alles was es braucht, eine geschwätzige Maklerin, unheimliche Nachbarn, ein Lockvogel einen Trittbrettfahrer also jede Menge Verdächtige und natürlich ein sehr persönliche Motiv.
Mir hat Frischfleisch sehr gut gefallen, es ist das erste Buch das ich von J.P. Conrad gelesen habe. Ich brauchte etwas um in die Geschichte reinzukommen, da für mich es zu viele Personen am Anfang waren, die man näher kennenlernt, und bis man die alle sortiert hat, sind diese teilweise schon wieder tot.
Alles in allem war es spannend, und auch wenn ich als Leser den Ermittlern etwas voraus bin, reist diese Spannung nicht ab.
Prima fand ich das ermittelnde Team, klasse Mischung, junger Papa und schwuler Kollege. Über eine Fortsetzung mit den Beiden würde ich mich freuen.
Ich gebe für Frischfleisch 4 Sterne, da ich am Anfang etwas gebraucht habe und mich deshalb das Buch nicht sofort gefesselt hat