Cover des Buches Die Bruderschaft der Black Dagger (ISBN: 9783453533844)
Meiki87s avatar
Rezension zu Die Bruderschaft der Black Dagger von J.R.Ward

Die Bruderschaft , oder Killer mit Herz

von Meiki87 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: einen besseren Führer durch die Welt der Black Dagger kann man sich nicht wünschen

Meiki87s avatar
Meiki87vor 6 Jahren
Ich hätte mich jetzt hinsetzen können und für jedes einzelne Buch eine Rezi schreiben können aber ich habe mich entschieden eine für alles zu verfassen, da ich alles Bücher regelrecht verschlungen haben und sie schon mehrfach gelesen habe

Jeder Der Brüder erhält seine eigene Geschichte die sich jeweils über zwei Bücher hinauszieht, dabei werden die anderen mit ihren Problemen oder Schicksalen nicht vergessen, das ist etwa was Jessica wunderbar umgesetzt hat,
den Anfang macht unser wunderbarer König Wrath mit seiner Beth, man bekommt einen ersten Eindruck von der Bruderschaft und dessen Leben, aber auch davon was es bedeutet wenn sich ein Vampir bindet denn ja bei ihnen haben die Frauen die Hosen an , auch wenn sich das die Jungs wohl nur ungerne eingestehen, draußen auf den Straßen Caldwell sind die Jungs wahre Killer und haben das sagen, aber sobald sie zu Hause sind und ihre Frauen etwas sagen sind sie lammfromm ,

die nächsten beiden Bücher drehen sich um Rhage und Marry,
hier zeigt sich wie Stark die Liebe sein kann, denn Rhage kleiner mini Trex wird zum Schoßhündchen sobald Marry in der Nähe ist, was wiederum meine These bestätigt das die Frauen das sagen haben (grins)

als drittest kommt die Geschichte von Zsadist, und ja sie ist mein persönliche Lieblingsgerichte, denn hier zeigt sich das manchmal die eigenen Familie einen nicht erreichen kann ganz egal was derjenige versucht, in den beiden Bücher, bekommt man eine Ahnung davon wie sehr Phury wegen seines Bruders gelitten hat, aber auch wie ein einziger Augenblick alles verändern kann denn durch Bella und dessen Entführung wurde Zsadist zu einen anderen Mann, dieser Verwandlung mitzuerleben ist einfach nur schön ,

Als viertes im Bunde ist, Butch der sein Herz an die schöne Marissa verliert,

gefolgt von Butch kommt die Geschichte von Vishous , dem Computerfreak und Hacker der ganzen Bruderschaft, er hat ein hartes Leben hinter sich , als Sohn der Jungfrau der Schrift und Sohn des Bloodletters hatte er es gewiss alles andere als Einfach in seinen Leben V hat eine spezielle Art was seine Vorliebe beim Sex betrifft aber auch sonst, ist mit ihm nicht gut Kirschen essen, bist er Jane kennen und lieben lernt ...

Obwohl wir über Phruy schon viel in Zsadist Buch erfahren haben, hat Jessica ihn nicht vergessen und hat auch ihm zwei Bücher gewidmet denn ja wenn man das Gefühl hat versagt zu haben kann man tief fallen und genau das ist Phury passiert, erst durch Cormia eine der Auserwählten schafft Phury den Absprung und fängt ein neues Leben , neben der Bruderschaft an

Nicht nur unsere Brüder haben ihr eigenes Buch erhalten sondern auch Rehvenge, der vom Gesetzt her eigentlich in der Kolonie der Sympathen gehört entpuppt sich als treuen Freund der Bruderschaft, für den die Brüder einiges auf sich nehmen.

In den nächsten beiden Büchern (Band 15&16) geht es um John Matthew , der immer wieder in den Büchern auftaucht, schon als Prätrans gehörte er irgendwie zum Haushalt der Bruderschaft doch nach den Verlust von Wellsie und damit auch den von Thor , entwickelte sich John immer mehr zum Krieger , erst recht als er seine Wandlung durchgemacht hat , anfange dachte John das mit ihm etwas nicht stimmte weil er was das Sexuelle verlangen anbelangte nicht so war wie seine besten Freunde, aber nachdem er mit der Sympathin Xhex etwas hatte, nahm sein Schicksal erneut einen bösen Lauf,

Wir dürfen bei all den Männern natürlich die Frauen nicht vergessen und wer wäre da besser geeignet als Payne,die Zwillingsschwester von V und damit ebenfalls die Tochter der Jungfrau der Schrift, ihr wurden Band 17&18 gewidmet

Nachdem Thorment in den ersten Büchern seine geliebte Frau Wellsie und seinen ungeborenen Sohn durch einen Lesser verloren hatte , verschwand Thor von der Bildfläche , keiner wusste ob er noch am Leben war, oder ob er jemals wieder zurück kehren würde, erst durch den Engel Lassiter kehrte Thor wirklich zur Bruderschaft zurück und damit begann sein Kampf zurück ins Leben, und nicht nur dahin , sondern er lernte auch erneut zu lieben, denn Band 19&20 erzählt von dem Kampf den Thor erlebt als sein Herz anfängt Gefühle für eine Neue Frau zu entwickeln

Ich könnte jetzt noch stundenlang so weiter schreiben , doch ich überlasse es nun euch, all die einzelnen Charaktere kennen und lieben zu lernen , ich freue mich auf jedenfall jetzt schon auf das nächste Buch ( auch wenn ich bis 2019 warten muss)