Cover des Buches The Girl Before (ISBN: 9783328100997)
charlie_bookss avatar
Rezension zu The Girl Before von JP Delaney

Rezensin: The Girl Before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot.

von charlie_books vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannende und unvorhersehbare Geschichte. Super Einstieg in dieses Genre.

charlie_bookss avatar
charlie_booksvor 7 Jahren

Bevor ich angefangen habe dieses Buch zu lesen, hatte ich schon ein paar Vorstellungen davon, wie es sein würde. Doch als ich dann die ersten Seiten gelesen habe wurde mir schnell klar, dass es kein bisschen an meine Vorstellungen herankommt.

Ich habe noch nie ein Buch aus diesem Genre gelesen, weswegen ich wirklich keine Ahnung hatte, was mich erwartet. Aber genau das fand ich so klasse.

Die Geschichte wird immer abwechselnd im Damals aus Emma's Sicht und im Heute aus Jane's Sicht erzählt. Der ständige Wechsel der beiden Sichtweisen hat die Spannung im Buch aufrecht erhalten, da es meist genau dann, wenn es spannend wurde, einen Sichtwechsel gab und genau das dieses Buch zu einen richtigen Pageturner gemacht hat.

Ab und an war es mir ein wenig zu viel Drumherum und ist an manchen Stellen öfter mal von der eigentlichen Geschichte abgewichen, aber gestört hat es nicht wirklich, da die Spannung und die Neugier immer größer waren.

Dadurch, dass ich ein Neuling in diesem Genre war, habe ich mich in JEDER Person getäuscht. Das gesamte Buch über war ich davon überzeugt zu wissen, wer der Mörder ist und hatte meine "Lieblinge", die mir von Anfang an sympathisch waren. Doch zum Ende hin wurde dies alles zerstört. Die Charaktere, die ich ins Herz geschlossen hatte, waren auf einmal nicht die Personen, für die ich sie gehalten habe und auch mit der Vermutung des Mörders lang ich total falsch.

Und auch, wenn es mir ein wenig das Herz gebrochen hat, dass ich mich in einigen Personen so getäuscht habe, war es genau das, was mir im Endeffekt am besten gefallen hat.

Ich dachte zu wissen, was als nächstes passiert und was dort eigentlich vor sich geht, doch all das war von dem Autor / der Autorin so gewollt. Man wurde komplett hinters Licht geführt.

Dieses Buch habe ich als guten Einstieg in das Genre empfunden und ich kann mir gut vorstellen, bald mehr davon zu lesen.

Eine wirklich spannende und unvorhersehbare Geschichte, die mir recht gut gefallen hat.

Vielen Dank ans Bloggerportal und den Penguin Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Allen noch einen schönen restlichen Tag.

xoxo charlie. :)