Cover des Buches Elijah - Schattenwandler (ISBN: 9783802582387)
Rezension zu Elijah - Schattenwandler von Jacquelyn Frank

Rezension zu "Elijah" von Jacquelyn Frank

Der Krieger Elija ist auf der Suche nach den abtrünnigen Dämonen, als er in einen Hinterhalt gerät und tödlich verletzt wird. Nur die Gestaltwandlerin Siena kann ihn retten und verliebt sich in ihn. Dadurch entsteht auf beiden Seiten ein heilloses Durcheinander. Am Anfang war ich enttäuscht, der Beginn des Buches ist sehr langatmig, es gibt viele Wiederholungen und die Story kommt nicht wirklich in Gang. Aber es wurde doch noch spannend, deswegen auch 3 Sterne. Besonders toll fand ich wieder die witzige moderne Art von Bella, die herrische von Jacob und natürlich fehlten auch Legna, Gideon und Noah nicht. Das Erscheinen dieser Figuren rundete die Story ab und brachte eine Abwechslung in die doch sehr komplizierte Beziehung von Siena und Elija. Bei den beiden passierte bis zum letzten drittelt des Buch nicht wirklich etwas. Das war etwas langweilig und wie gesagt, es gab viele Wiederholungen. Fazit: Nicht so gut wie die anderen zwei Bücher aber trotzdem ein gutes Buch, aus einer faszinierenden Reihe! Ich freue mich auf die Geschichte von Noah und hoffe dass dieser Teil dann besser wird.