Cover des Buches Das Pandora-Projekt (ISBN: 9783431036961)
JuliaOs avatar
Rezension zu Das Pandora-Projekt von James Patterson

Rezension zu "Maximum Ride - Das Pandora-Projekt" von James Patterson

von JuliaO vor 16 Jahren

JuliaOs avatar
JuliaOvor 16 Jahren
Teil 1 von Maximum Ride In Amerika gehen die Bände nicht schlecht - ich glaube das Problem hier in Deutschland ist, dass es nicht im Jugendbuch, sondern bei den Erwachsenen läuft... Im englischen gibt es übrigens mehr Bände von Maximum Ride (Ich sage Maximum Ride - weil es noch andere NICHT Maximum Ride Bände gibt, die wohl trotzdem irgendwie dazu gehören.. Erklärung folgt). Es gibt noch zwei Bücher, die ähnlich sind, aber nicht DIREKT zur Reihe gehören. Der Autor selbst sagt, sie sind eigenständig, haben eine gleiche Grundidee - sind aber komplet unterschiedlich umgesetzte Geschichten. Der Verlag sagt: Bei der Maximum Risde Reihe handele es sich um die VORGESCHICHTE von "Der Tag an dem der Wind dich trägt" - was insofern sonderbar ist, weil dann einige Namen nicht mehr übereinstimmen usw... Wie auch immer - wem das eine gefällt, dem wird wohl auch das andere gefallen ;) 1: Der Tag an dem der Wind dich trägt 2: Das Ikarus Gen Maximum Ride: 1: Pandorra Projekt 2: Der Zerberus-Faktor 3: Der Prometheus-Code