Cover des Buches Wander-Woman (ISBN: 9783864930089)
Rezension zu Wander-Woman von Jana Thiele

Höchst vergnüglich und "wanderfull"

Eigentlich tue ich mich häufig recht schwer mit Selbsterfahrungsliteratur, bleibt doch oft der bittere Nachgeschmack der langgezogenen Nase "Guck, ICH habe es geschafft und du?". Doch Jana Thiele schreibt zwar ihre persönliche Geschichte, die aber so oder ähnlich die ihrer Leser sein könnte und das auf eine sehr spritzige, geistreiche Weise.

Kein Roman für equipmentverliebte Hiker, Rambler, Walker, Wayfarer, Backpacker, Trekker & Co., sondern für mutige Normalos, die ausziehen, das Wandern und die Natur erst einmal vor der eigenen Tür zu entdecken. Erlebnisse, Erfahrungen und Abenteuer sind eben nicht ausrüstungs- oder länderabhängig. Outdoor ist einfach draußen.

Eine äußerst vergnügliche Unterhaltung, deren Reiz sich noch potenziert, wenn man die von der Autorin angesteuerten Ziele zum Teil selber kennt (Brandenburg, Harz, Sächsische Schweiz, Karwendelgebirge). Wurden sie nur erFAHREN, wächst der Wunsch, sie nun auch zu erWANDERN. Auf das unerfreuliche Schlüsselerlebnis eines Bandscheibenvorfalls kann man dabei jedoch getrost verzichten!
(T)