Cover des Buches Der Auftragsthriller (ISBN: B01HQJJTB8)
Jess_Ss avatar
Rezension zu Der Auftragsthriller von Jane Christo

Unterhaltsam, witzig und unglaublich liebenswert

von Jess_S vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Unterhaltsam, witzig und unglaublich liebenswert

Jess_Ss avatar
Jess_Svor 8 Jahren
Der Auftrags-Thriller ist der erste Band der Romantic Comedy-Serie “Mord & Cupcakes“ von Jane Christo und hat mich sehr oft zum Lachen gebracht.

Kurzbeschreibung
Trudis Leben ist … langweilig. Das ändert sich, als sie das Interesse von Detective Hottie erregt – und Wyatt Slater, Boss der Unterwelt von L.A.
Jetzt hat sie ein Problem.
Trudi hatte schon mal eine bessere Woche. Erst rutscht ihr Mann Floyd in der Dusche aus, und bricht sich das Genick. Dann erfährt sie, dass sein Tod kein Unfall war, und wird kurz darauf mit seinen Gläubigern konfrontiert.
Floyd hatte nicht nur Schulden. Er war ein Diplomlügner und stadtbekannter Gauner. Weder Detective Lawson, der in dem Fall ermittelt, noch Wyatt, Oberganove und Boss der Unterwelt von L.A., glauben, dass Trudi keine Ahnung von Floyds illegalen Aktivitäten hatte.
Trudi braucht einen Täter, um sich Detective Hottie vom Hals zu halten, und sie braucht Geld, um Wyatt auszuzahlen. Nicht zu vergessen starke Nerven, um sich weder in den einen noch den anderen zu verlieben.
Was liegt näher, als einen Thriller zu schreiben, um über Nacht ein Vermögen zu machen und vielleicht sogar den Fall zu lösen? (amazon)

Meine Meinung
Mir hat der Roman unglaublich gut gefallen. Er war leicht und flüssig zu lesen. Die Charaktere waren unglaublich sympathisch und vor allem Trudis Humor und Sarkasmus haben mich oft zum Lachen gebracht.

„Welcher Kerl würde sich für ein gerupftes Hähnchen interessieren, wenn er einen Truthahn haben kann?“

„Das ist vermutlich der Grund dafür, dass ich mich von Troy mit Moët und Kir Royal abfüllen und in eine Göttin verwandeln lasse. Also, keine der wichtigen Göttinnen. Eher so etwas wie eine Dorfgöttin oder ihre Assistentin. Vielleicht auch die Praktikantin…“

Trudi musste sich in der Geschichte mit Allerlei auseinandersetzen. Dem Tod ihres Mannes, seinen offenen Schulden und einigen Gläubigern. Zudem weckte sie das Interesse bei zwei sehr sexy Männern: Detective Hottie, der den Mord ihres Mannes aufklären will und Wyatt Slater, dem Boss der Unterwelt, der sein Geld wiederhaben möchte. Beide werben um ihre Aufmerksamkeit und das nicht nur aus geschäftlichem Interesse.

Trudi lässt sich von all dem nicht unterkriegen. Sie ist mutig, hat Biss und versucht mit Sarkasmus jede Situation zu meistern.

Eine meiner Lieblingsszenen ist die, als Trudi mit Wyatt Floyds Schulden verhandelt, während Jet (Detective Hottie) daneben steht. Ich habe die ganze Zeit gegrinst, bis Wyatt etwas sehr überraschendes tat und ich kurz sprachlos war. Bei Jets Reaktion habe ich natürlich wieder gegrinst. Und als Jet sich später das gleich bei Trudi herausnahm war ich hin und weg.

Wenn ihr jetzt gerade nicht ganz mitgekommen seid, dann solltet ihr das Buch unbedingt lesen! Ich kann es nur empfehlen, wenn ihr eine spannende und unterhaltsame Geschichte mit viel Humor lesen wollt. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und kann es gar nicht erwarten.