Cover des Buches Wenn Hoffnung stirbt (Kripo Bodensee 8) (ISBN: B07CVMS9JT)
J
Rezension zu Wenn Hoffnung stirbt (Kripo Bodensee 8) von Janette John

Spannender Krimi

von July2503 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannender Krimi!

J
July2503vor 6 Jahren
Soziale Netzwerke - Segen oder Fluch?
Mordankündigungen, die online gepostet werden - die Kripo Konstanz ist in Alarmbereitschaft... Als der erste Mord geschieht, der zweite sodann schnell folgt - haben die Polizisten um Nadine Andres alle Hände voll zu tun. Es ist unklar warum die Opfer sterben mussten, und warum der Killer damit die sozialen Netzwerke belastet...
Ein Verdächtiger ist zwar gefunden, jedoch passt die ganze Geschichte hinten und vorne nicht zusammen. Es ist ein großes Rätsel, das die Kripo in Atem hält. Als sich die Hinweise in eine andere Richtung verdichten, ahnt noch niemand, welche Gefahr ihnen noch bevorsteht...

Bei diesem Buch handelt es sich um einen 209 Seiten langen Kriminalroman. Die Geschichte um die Polizistin Nadine Andres ist gut aufgebaut, die Spannung beginnt von der ersten Seite des Buches und steigt fortwährend an. Die Interaktionen der Figuren untereinander sind sehr authentisch, das Leben der Personen wird gut beschrieben, sodass dies auch der Geschichte zu Gute kommt. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, und menschlich kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen.
Der Krimi ist allerdings nicht nur spannend, sondern bringt einen an manchen Stellen wirklich zum Schmunzeln. Dies ist sehr unterhaltsam und macht das Buch noch besser.
Vom Schreibstil ist das Buch sehr gut zu lesen, es ist gut verständlich und ein roter Faden zieht sich durch die Geschichte.

Es war nicht mein erstes Buch dieser Autorin, alle Bücher sind sehr gut geschrieben, und man bekommt nach einem Buch Lust die anderen auch zu lesen. Ich kann diesen Krimi nur weiterempfehlen!!