Cover des Buches Drachenkralle (ISBN: 9783943138764)
Rezension zu Drachenkralle von Janika Hoffmann

Ein schöner Fantasy-Debüt-Roman, mit jedoch einigen Schwächen!

Kurzmeinung: Ein schöner Fantasy-Debüt-Roman, mit jedoch einigen Schwächen!

Drachenkralle - Die Klaue des Morero ist der Debütroman der jungen Autorin Janika Hofmann. Das Cover und die Aufmachung des Buches finde ich sehr schön, auch die Zeichnungen und Schriften vor jedem neuen Kapitel haben mich sehr angesprochen. Aber ... Man merkt sehr, dass das Buch das erste Werk der Autorin ist. Die Beschreibungen und Dialoge wirken teilweise noch sehr unbeholfen. Ein bisschen schade fande ich, dass nicht viel auf die Gefühle der Charaktere eingegangen wurde. Am meisten gestört haben mich die ständigen Aufzählungen der Namen und dass alles so schnell und ohne weitere Hintergedanken und Gegenfragen hingenommen wurde.
Die Verbindung oder Verpflichtung zwischen den Drachen und den Jugendlichen finde ich sehr interessant, auch die Idee der Geschichte gefällt mir sehr gut. Janika Hofmann beweist mit diesem ersten Band, dass sie sehr viel Fantasie besitzt und ich bin mir sicher, dass sie das in den Folgebänden beibehalten wird.
Die Bewertung fällt mir etwas schwer. Ich schwanke sehr zwischen drei und vier Sternen, da ich aber die Geschichte im Großen und Ganzen sehr gut finde und an das Talent der Autorin glaube, vergebe ich gerne 4 Sterne.