Cover des Buches Nachricht von Samstagmittag (ISBN: 9783738093148)
Y
Rezension zu Nachricht von Samstagmittag von Janne Hinnerksen

Kurzgeschichte einer Onlinedatingliebe

von YH110BY vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Etwas zu kurz ausgefallene Geschichte

Y
YH110BYvor 7 Jahren
Claire arbeitet als Reporterin bei einer Zeitung und hat sich nach sieben Jahren von ihrem Freund Martin getrennt. Inzwischen wohnt sie bei ihrer Freundin Lisa. Von ihrem Chef bekommt sie die Aufgabe einen Bericht über Onlinedating zu schreiben und das Ganze auch praktisch zu testen. Sie erlebt mehrere Reinfälle, lernt jedoch auch Marlon kennen, der ganz anders als die anderen Männer zu sein scheint. Die Idee für die Geschichte ist ganz gut ausgewählt, jedoch hätte sie viel mehr ausgeschmückt werden können. Alles wird sehr kurz und knapp abgehandelt. Ich hätte gerne mehr über Claires Online-Mode-Blog oder auch über ihre Gefühlswelt erfahren. Nach einer gründlichen Überarbeitung hätte der Roman bestimmt Potential.