Cover des Buches Die Frauenkammer (ISBN: 9781503944152)
MelCBBs avatar
Rezension zu Die Frauenkammer von Jannes C. Cramer

Wie die Vergangenheit, die Zukunft formt !!!

von MelCBB vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Auch hier bin ich wieder voll überzeugt !!

MelCBBs avatar
MelCBBvor 9 Jahren
Mein 2ter Thriller in einer Woche. Und dann auch noch vom selben Autor.

Hätte mir das jemand vor einer Woche gesagt, hätte ich ihn vermutlich einweisen lassen, denn normalerweise ist das ein Genre, um das ich immer einen großen Bogen mache.

Doch hier ging das nicht, weil sowohl der Schreibstil, als auch einige Protas, die in beiden Büchern auftauchen, mich mehr als nur überzeugt haben.
Beide Geschichten ( (W)ehe du gehst) und die Frauenkammer haben mich einfach gepackt.
Und zwar von der ersten Seite an, was man erstmal schaffen muss.

Lukas Bender, Privatdetektiv, charmant, gutaussehend und zu allem übel auch noch Psychopath und Serienkiller.

Er liebt die Frauen.
Jedoch nicht so wie man annehmen sollte.
Er liebt es sie zu quälen, sie einzusperren und seine Psychospielchen mit ihnen zu spielen, bis er keine Verwendung mehr für sie hat und sie einen grausamen Tod erleiden lässt.

Jetzt fragt man sich, wie wird man bloß so ?

Eine „Lappalie“, wie man normalerweise sagen würde, machte aus ihm das, was er nun ist.
Jeder andere würde denken, „S*** happens“! Dann ist das halt so.
Leider ist bei Lukas hingegen irgendeine Synapse durchgeknallt, die ihn zum schlimmsten Albtraum für einsame, verlassene Frauen gemacht hat.

Wieder einmal ist auch hier Frank Holper mit am Start, der damit beschäftigt ist, Lukas Taten aufzudecken und dann auch noch einen schwerwiegenden Fehler begeht, wie er fast zu spät erfahren muss.

Puh, also ich muss das ganze erstmal sacken lassen.
Jedenfalls hat das Genre „Thriller“, hierdurch eine ganz neue Dimension für mich erreicht.

Ehrlich gesagt hätte ich niemals gedacht, dass ich das je zugeben würde, aber ich bin verdammt nochmal begeistert und kann nur hoffen, dass ich noch mehr hiervon bekommen werde, was ich dem Autor auch direkt mitteilen musste.
Hier hat er es dann auch nochmal zu nachlesen!
„Jannes, ICH WILL MEHR „ !!!! Also gib Gas und überrasch mich und jeden deiner Leser !!

Vielen lieben Dank !!!