Cover des Buches Bis zum letzten Herzschlag (ISBN: 9783741211294)
Maybefairytales avatar
Rezension zu Bis zum letzten Herzschlag von Jasmin Winter

Bis zum letzten Herzschlag

von Maybefairytale vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Locker, leichter Schreibstil. Nur etwas kurz.

Maybefairytales avatar
Erschienen bei Books on Demand, 23.01.2017
Erstausgabe: 30.05.2016
ISBN 9783741211294
Genre: Liebesromane

"Mal etwas Neues wagen, aber auch die Vergangenheit nicht vergessen." - Diese Botschaft nehme ich für mich, nach dem Lesen des Buches, mit.

Inhalt: Eine junge Protagonistin, die viele Pläne hat, die sie aber momentan nicht umsetzt. Als jedoch unvorhergesehene Dinge passieren, bricht sie ihre alten Zelte ab und beginnt ein neues Leben, in einer neuen Stadt. Ihre beste Freundin darf natürlich nicht an ihrer Seite fehlen. Denn die braucht sie nach kurzer Zeit mehr, als sie dachte. Auch nach einem Zeitsprung ist ihre Freundin an ihrer Seite, als sie zurück an den Ort ihrer Kindheit reisen muss. Schwere Zeiten stehen ihr bevor und sie weiß noch nicht, dass es auch "bis zum letzten Herzschlag" noch so einiges zu erleben gibt.

Meinung: Ich finde den Schreibstil von Jasmin Winter so locker leicht. Das Buch liest sich schnell und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte um Kate spiegelt Konflikte mit sich selbst sehr gut wieder. Soll ich verzeihen? Soll ich die Wahrheit sagen? Ich will meine alte Heimat sehen, aber ich zu viel Angst davor. Konflikte, die bestimmt jeder schonmal auf die ein oder andere Weise erlebt hat. Etwas schade fand ich, dass die Geschichte so schnell erzählt war. Ich hätte gerne mehr über das Leben von Kate in München erfahren oder auch auch in ihrer Heimatstadt. Ich wollte nicht aufhören zu lesen, aber als die letzte eBook Seite umgeblättert war, musste ich leider.

Fazit: Ein schönes Buch, dass einen nicht vergessen lässt, was wirklich im Leben zählen sollte. Du solltest es lesen wenn...
...du einen leichten Schreibstil magst.
...du ein Buch für "zwischendurch" suchst.
...du auch man kurz aufhören kannst, um die Zeilen sacken zu lassen.
...du die Bücher von Colleen Hoover magst.