Cover des Buches Wir beide, irgendwann (ISBN: 9783442480166)
Yennys avatar
Rezension zu Wir beide, irgendwann von Jay Asher

Süße Geschichte

von Yenny vor 8 Jahren

Yennys avatar
Yennyvor 8 Jahren
Durch merkwürdige Umstände gelangt Emma auf ihre Facebook-Seite in 15 Jahren. Entsetzt muss sie feststellen, dass sie unglücklich und arbeitslos sein wird, während ihr bester Freund Josh ein tolles Leben führt. Emma will das nicht akzeptieren und so beginnt für sie eine anstrengende Woche, in der sie ihre Zukunft ändern will.
Sie ist so sehr auf die Änderung ihrer Zukunft fixiert, dass sie völlig vergißt, im Hier und Jetzt zu leben und glücklich zu sein. Sie will Einfluss auf ihre künftige Liebe nehmen, doch kann das wirklich gut gehen? Und warum stehen plötzlich alle Mädels auf Josh? Wird Emma etwa eifersüchtig? Und gelingt es Josh wirklich, das tollste Mädchen der High Scholl für sich zu gewinnen?
Doch was haben wir bereits in "Zurück in die Zukunft" gelernt? Jeder Wellenschlag erzeugt eine Kettenreaktion, die sich nicht nur auf Emmas Lebens auswirkt.
Eine süße Geschichte, die einem klar macht, dass man nicht nur versuchen muß, in der Zukunft glücklich zu sein, sondern die Augen auch im Hier und Jetzt offen zu halten - vielleicht wartet der Traumprinz direkt nebenan?