Cover des Buches In seinem Herzen (ISBN: 9783404174379)
lottis_buecherwelts avatar
Rezension zu In seinem Herzen von Jay Crownover

Er ist Grau in Grau, sie die Farbe...

von lottis_buecherwelt vor 7 Jahren

lottis_buecherwelts avatar
lottis_buecherweltvor 7 Jahren
>>Ich konnte die Schatten in ihm verjagen, solange er bereit war, mich Licht in sein Herz hineinbringen zu lassen.<<

Tattoo-Shop Leiterin Cora Lewis wünscht sich tief in ihrem Inneren ein total 'normales' Leben: ein Haus, einen Mann und eine Familie. Auf den ersten Blick würde man ihr das so überhaupt nicht zutrauen, denn Cora ist eine kleine, zierliche Punk-Elfe mit Tattoos mit Glitzersteinchen.
Der muskelbepackte Rome Archer ist so ganz das Gegenteil von dem, was Cora sich wünscht. Er ist ungehobelt, ständig mies gelaunt und einfach arrogant. Aber trotzdem hat er etwas an sich, das Cora einfach nicht ihre Ruhe lässt. Sie spürt seine innere Zerrissenheit, und plötzlich ist da etwas bei ihr. Er ist zwar nicht so, wie sie sich ihre Zukunft vorgestellt hat, aber er ist so perfekt unperfekt.

‚In Seinem Herzen‘ ist der dritte Teil der ‚Marked Men‘ Reihe von Jay Crownover und ich persönlich finde, dass es der beste der drei Teile ist.
Der lockere Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Charaktere sind sympathisch kreiert.
Rome hat eine schwere Zeit hinter sich. Aus den vorherigen Bänden wissen wir um die Zerrissenheit in seiner Familie und auch, dass er mit der Army im Auslandseinsatz war und dort verwundet wurde. Das lässt seinen Kopf einfach nicht zur Ruhe kommen. Er ist nun wieder zuhause - und zu einem echten Arsch mutiert. Er weiß einfach nicht, was er nun mit seinem Leben anfangen soll.
Cora ist loyal, lustig und manchmal ziemlich frech. Sie ist die Einzige, die Rome Kontra gibt. Sie wurde von ihrem letzten Freund aufs übelste hintergangen und ist nun auf der Suche nach Mr. perfekt. Sie will sich mit niemandem zufriedengeben, der nicht genau dem entspricht, was sie sich vorstellt.
Beide sind so verschieden und sich doch so ähnlich.
Auch die Nebencharaktere des Freundeskreises rund um das Tattoo Studio sind wieder toll.

Diese humorvolle, sehr emotionale Liebesgeschichte ist wirklich toll gelungen! Ich habe wirklich sehr mit Rome mitgelitten!

Ich freue mich schon auf den nächsten Band, indem es um Nash und Saint gehen wird.

Fazit: Captain Spaßbremse und der Kobold. Er ist Grau in Grau, sie die Farbe