Cover des Buches Bretonische Brandung (ISBN: 9783442479283)
histerikers avatar
Rezension zu Bretonische Brandung von Jean-Luc Bannalec

Krimi voll Sehnsucht

von histeriker vor 8 Jahren

histerikers avatar
histerikervor 8 Jahren
Kommissar Dupin soll einen Fall auf einem Archipel 10 Seemeilen vor der Küste aufklären. Dort wurde 3 Männer tot angespült.

Bewertung:
Der zweite Teil der Reihe um Kommissar Dupin in der Bretagne. Das Buch hatte für mich einige Schwächen, vor allem bin ich nicht so ein Taucher und Seglertyp. Andererseits kann das Buch andere Qualitäten zeigen, was dann sehr viel Spaß macht.
Ich fand es sehr gut, dass man ohne Probleme in das Buch reingekommen ist und auf einige Ereignisse aus dem ersten Buch Bezug genommen wurde. So könnte man sich gut zeitlich orientieren und war gleich wieder im Geschehen. Gefallen hat mir auch, dass das Buch nicht gleich nach dem ersten Buch spielt, der Zeitabstand ist realistisch.
Diesmal hat mich das Buch vor allem auf der humorvollen Seite überzeugt. Schon im ersten Teil gab es Situationen zum Schmunzeln, aber hier war das für mich noch mehr. Wie Dupin mit den Inseln, Insulanern und dem Meer umgeht, ist einfach herrlich!
Die Beschreibung der Gegend machte immer noch viel Spaß und es ist eine der Stärken des Buches. Die Sehnsucht wird geweckt und man würde in der Bretagne gleich Urlaub machen.