Cover des Buches Seven Nights - Paris (ISBN: 9783453422018)
ButterflyEffekt24s avatar
Rezension zu Seven Nights - Paris von Jeanette Grey

Sieben Nächte in Paris

von ButterflyEffekt24 vor 6 Jahren

ButterflyEffekt24s avatar
ButterflyEffekt24vor 6 Jahren
Cover
Das Cover an sich finde ich nicht so passend zu dem Buch. Ich hätte nach dem Cover eher gedacht, dass die Protagonisten vielleicht voll das Modegirl ist und wegen Modedesign oder so nach Paris gekommen ist, aber dem ist nicht so.

Inhalt
Inhaltlich geht es um die 22 jährige Kate, die Urlaub in Paris macht um ihre Muse zu finden. Sie ist Kunststudentin und an dieser Reise hängt die Entscheidung, ob sie weiter studiert oder einen Bürojob anfängt. In einem Cafe trifft sie auf Rylan, der versucht seine eigentliche Identität zu verstecken, damit Kate sich überhaupt auf ihn einlässt. Es beginnt ein Abenteuer zwischen den beiden, in das sich beide verlieren.

Charaktere
Das Buch hat ehrlich gesagt gar nicht so viele Charaktere, da es eine sehr einfache, aber dennoch interessante Geschichte ist.

Kate ist eine ziemlich unsichere Frau, die versucht sich selbst zu finden um zu wissen wie sie im Leben weiter machen soll. Sie wurde geprägt durch ihre Vergangenheit zu Hause und durch ihre Beziehung.

Rylan ist ein ziemlich reicher und selbstsicherer Bursche, aber er rennt vor all der Verantwortung davon. Auch er leidet unter der Vergangenheit und ist selbst nicht bereit endlich alles in die Hand zu nehmen.

Lexie ist die Schwester von Rylan und versucht ihn wieder zurück zu bekommen. Sie ist irgendwie ziemlich herrisch aber auch sanft.

Gestaltung
An sich ist das Buch gut aufgebaut. Es wird immer wieder die Sicht gewechselt, was es zwar schwer macht wirklich in die Geschichte zu finden, allerdings erfährt man so was in Rylan und Kate vorgeht.
Die Geschichte lässt sich leicht verfolgen und im Laufe des Buches weiß man auch, wie die Vergangenheit der Protagonisten ist.

Fazit
Alles in allem war es irgendwie eine normale aber auch wieder faszinierende Geschichte, so dass man einfach nicht aufhören konnte zu lesen.