Cover des Buches Die Reise des Karneolvogels: Die Stadt der Gaukler (ISBN: 9781542477741)
Siko71s avatar
Rezension zu Die Reise des Karneolvogels: Die Stadt der Gaukler von Jeanette Lagall

es bleibt spannend

von Siko71 vor 7 Jahren

Siko71s avatar
Siko71vor 7 Jahren
Lange haben wir warten müssen, aber nun ist es endlich soweit. Die magische Welt der Gaukler, Wahrsager und Artisten wird wieder betreten.

Auf der Suche nach dem Karneolvogel gerät unser Held Ramiro in Gefahr und setzt die Liebe zu Riki auf's Spiel. Er erfährt, das ihn ein sehr guter Freund hintergangen hat und begegnet einer sehr guten Bekannten aus vergangenen Tagen wieder. Aber was haben die alle mit dem Artefakt zu tun?
Myra erfährt ebenfalls ein Geheimnis über ihren "Ehemann".
Aber eine Frage beliebt immer noch ungeklärt, werden sie sich alle wiedertreffen und wie geht es dann mit der Truppe weiter?

Der Einstieg in den 2. Teil fiel mir sehr leicht, trotz der langen Zeit die dazwischen lag. Die Personen waren sofort wieder im Gedächnis verankert und die Handlung ebenfalls. Der Schreibstil wie immer sehr gefällig und bildhaft. Auch wird das Thema "gespaltene Persönlichkeit" angesprochen, was zur damikgen Zeit ja undenkbar war. Ebenfalls gefallen mir die Gedanken der jungen Myra sehr, die ist ihrer Zeit weit voraus.
Alles in allem weider eine gelungene Fortsetzung. Nun hoffentlich müssen wir nicht so lange auf Teil 3 warten.