Cover des Buches Der sanfte Hauch der Finsternis (ISBN: 9783442375547)
herzfuerbuechers avatar
Rezension zu Der sanfte Hauch der Finsternis von Jeaniene Frost

Tolles Buch!

von herzfuerbuecher vor 9 Jahren

herzfuerbuechers avatar
herzfuerbuechervor 9 Jahren

Mit „Der sanfte Hauch der Finsternis“ nimmt die Geschichte rund um Cat und Bones wieder so richtig Fahrt auf. Die Autorin gibt der fantastischen Welt noch mehr Fülle, bringt neue Charaktere ins Spiel, die man sofort lieb gewinnt und sorgt dafür, dass man aus dem Staunen nicht mehr rauskommt.

Wir haben schon ganz schön viel erlebt, mit Cat und Bones geweint und gelacht und mitgefühlt und gehofft und gebangt – und es geht trotzdem noch ein bisschen mehr. Das beweist Jeaniene Frost mit dem neuen Band der Night Huntress Serie. Dabei wird es fast schon zur Gewohnheit, dass man das Buch einfach in einem Rutsch durchlesen muss – man findet einfach auch beim besten Willen keine Stelle, an der man das Buch freiwillig aus der Hand legt.

Man erfährt ein bisschen mehr über Cats Vergangenheit und auch über Bräuche, Traditionen und Gesetze der vampirischen Welt. Das ist übrigens wirklich gut gemacht: Die Autorin enthüllt mit jedem Band ein Puzzelstückchen mehr und doch hat man nie das Gefühl, dass man jetzt mal sagen müsste „Nu‘ ist aber gut“. Alles passt zusammen und fügt sich spätestens am Ende des Buches immer zu einem großen Ganzen zusammen.

Interessant fand ich, dass jetzt endlich mal etwas Licht in das Thema gekommen ist, wie Cat eigentlich zu dem geworden ist, was sie nun ist. Ein bisschen von ihrer Vergangenheit und von der Vergangenheit ihrer Mutter fehlte eigentlich immer, zeitweise hatte man sogar das Gefühl, dass die Autorin das alles unter den Tisch kehren würde – weit gefehlt. Jetzt ist auch genau der richtige Zeitpunkt, um all das ans Tageslicht zu bringen, was bisher verborgen war.

Insgesamt wieder ein gelungener Band einer sehr schönen Geschichte! Ich freu mich auf den nächsten Teil und mir wird Angst und Bange, wenn ich daran denke, dass die Autorin nicht mehr die geplanten neun Bände veröffentlichen will.