Cover des Buches Legacy (ISBN: 044101626X)
sabistebs avatar
Rezension zu Legacy von Jeanne C. Stein

Rezension zu "Legacy" von Jeanne C. Stein

von sabisteb vor 14 Jahren

sabistebs avatar
sabistebvor 14 Jahren
Es ist Weihnachten (14. Dezember , also 6 Monate nach Band 1), Anna versucht ein so normales, menschliches Leben wie möglich zu führen, was ihr auch halbwegs gelingt, mit Ausnahme der Einladungen zum Essen ,die sie immer irgendwie umgehen muss. Insgesamt ist sie mir in diesem Teil zu menschlich, sogar der Fall ist menschlich: Gloria hat Mist gebaut und gerade Anna soll ihr aus der Patsche helfen. Die Übernatürliche Welt kommt zu kurz, kaum Chief Williams, fast kein Max aber dafür ein paar Werwölfe und ein guter, alter, totgeglaubter Bekannter. Man erfährt etwas über die Geschichte und den Mythos der Erschaffung der Vampire und Werwölfe, aber dafür bleibt der Witz, der die Vorgänger ausgemacht hat, auf der Strecke. Die Aussicht auf die nächsten beiden Bände sind jedoch besser, es gibt Hinweise, dass Anna ihre Verbindungen zu Menschlichkeit nach und nach kappt, die Geschichte gewinnt dadurch hoffentlich wieder ein wenig an Fahrt. Deutlich schwächer als Band 2 und 3 aber fast so gut wie Band 1.