Cover des Buches Sinabell - Zeit der Magie (ISBN: 9783551300645)
V1OL3NTUN1CORNs avatar
Rezension zu Sinabell - Zeit der Magie von Jennifer Alice Jager

Märchen, Märchen, nochmehr Märchen

von V1OL3NTUN1CORN vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Märchenmix vom Feinsten

V1OL3NTUN1CORNs avatar
V1OL3NTUN1CORNvor 7 Jahren

Das Cover

Das Cover war tatsächlich der Hauptgrund für den Kauf. Ich war einfach noch so im Prinzessinenfieber von meinem vorherigen Buch Royal, dass ich gleich auf Sinabell aufmerksam wurde, denn eins ist das wunderschöne Cover auf jeden Fall: Prinzessinenhaft!

Der Inhalt

"Sinabell. Zeit der Magie" ist auf jeden Fall etwas für Prinzessinen, Einhorn und Märchenfans. Der Schreibstil ist leicht und entspannt zu lesen aber trotzdem nicht langweilig. Die Charaktere sind für mein Empfinden irgendwie ziemlich "strange" ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann, denn immer wenn mir jemand sympatisch wurde hat dieser Charakter kurz darauf etwas gemacht, was ihn in einem völlig anderem Bild erscheinen lässt. Auch die endlos vielen Fabelwesen - Drachen, Feen, Einhörner - hatten ihren ganz eigenen, nahezu sprunghaften Charakter. Trotzdem hat irgendwie jeder Charakter und jeder Handlungsstrang gepasst und ein schönes großes Ganzes ergeben.

Eigentlich ist das Buch eher Märchen als Fantasyroman. Es erfüllt fast alle Märchenklischees, die ich jetzt nicht im Detail aufzählen werde, da ich sonst eventuell spoilern könnte. Auch wenn ich lieber Fantasy statt Märchen gelesen hätte hat mich das Buch völlig in den Bann gezogen und ich habe es an einem Tag (1 1/2 Stunden Mittagspause und den kleinen Rest abends auf dem Sofa) verschlungen. Da es leider nur knappe 200 Seiten hat verwundert mich dies allerdings nicht.

Mein Fazit

Wer die Weihnachtsfeiertage wie ich auf dem Sofa verbracht hat und stundenlang die Märchen im ARD und ZDF gesehen hat, der wird dieses Buch lieben. Denn auch wenn es einige Fantasyaspekte hat ist es für mich eher ein Märchen. Aber ein sehr tolles Märchen. Lest es und lasst euch überraschen!