Cover des Buches Dark Canopy (ISBN: 9783839001448)
JKBlooms avatar
Rezension zu Dark Canopy von Jennifer Benkau

Einfach fantastisch!

von JKBloom vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ich liebe diese Dystopie <3 Spannend, gefühlvoll und sehr real beschrieben.

JKBlooms avatar

Genre: Fantasy, Dystopie

Autor: Jennifer Benkau

Verlag: script5

Klappentext:

Die Percents, für den dritten Weltkrieg geschaffene Soldaten, haben die Weltherrschaft übernommen und unterjochen die Menschen. Rebellenclans versuchen, außerhalb des Systems zu überleben. Mit ihnen kämpft die 20-jährige Joy gegen das Gewaltregime. Doch dann fällt sie dem Feind in die Hände und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichkeit findet. Und sogar noch mehr …

Cover:

Das Cover finde ich sehr dystopisch, allerdings störe ich mich ein wenig daran, gerade BEI Dystopien, wenn da Frauen in Kleidchen zu erkennen sind. Ich finde, dass passt nicht – also nur, wenn wirklich Kleidchen im Spiel sind. Aber das ist bei Dark Canopy nicht der Fall.

Joy kämpft zu Beginn in ihrem Clan ums Überleben und ist dabei schon einmal einem Percent begegnet. Ein gefährliches Wesen, welches von Menschenhand geschaffen worden ist, um zu töten/kämpfen. Die Percents haben die Oberhand in ihrer Welt und Joy und ihr Clan kämpfen darum, nicht von ihnen erwischt zu werden.

Charaktere:

Joy: Ich mochte Joy von Beginn an des Buches. UND es ist auch aus ihrer Sicht geschrieben, das gab schon mal gleich einen saftigen Pluspunkt <3 Joy ist stark, ehrgeizig und mutig. Das mag ich so an ihr. Sie ist kein „Persönchen“, sondern eine starke Frau, die gerne mal ihren Willen durchdrückt, aber nur schwer jemanden an sich ranlässt.

Neél: Meine Liebe <3 … und ein Percent. Oh Gott, der Kerl war wirklich einfach unwiderstehlich. Klar, sind er und Joy manchmal aneinandergerasselt, aber trotz ihrer Herkunft haben die beiden zueinander gefunden. Wenn es nach mir ginge, hätte dieser Roman noch 200 Seiten mehr haben können, die ich verschlungen hätte. Ich liebte es einfach die beiden zusammen zu sehen, auch wenn das Ende mich sehr geschockt hat.

Matthial: Anfangs war er mir wirklich sympathisch, aber nach einiger Zeit, wurde er nervig und naiv. Er machte Fehler, ritt sich von einem Problem ins nächste und hat am Ende eigentlich seinen Verstand verloren. Er verlor alles und wurde meiner Meinung nach einfach nur wahnsinnig.

FAZIT:

Ich LIEBE und ich wiederhole es nur zu gern LIEBE diese Geschichte <3 Ich liebe Dark Canopy. Mir hat ein gutes Buch einfach gefehlt und dann las ich diese Geschichte und bin so dankbar dafür, sie empfohlen bekommen zu haben. Teil 2 halte ich bereits in Händen und kann es kaum erwarten, wie die Geschichte zu Ende. Volle 5 Sterne von 5. Auch wenn das Buch noch weitaus mehr verdient hätte :P

Liebe Grüße

Sturmblüten & Regentänze