Cover des Buches Deep Secrets (ISBN: B017UXRTZS)
melanie1984s avatar
Rezension zu Deep Secrets von Jennifer Heine

Deep Secrets - Isabell und Lucas

von melanie1984 vor 8 Jahren

melanie1984s avatar
melanie1984vor 8 Jahren
Isa zieht nach dem Tod ihrer Mutter zu ihrem leiblichen Vater, von dem sie erst vor kurzer Zeit erfahren hat, nach Kingston. Dort fühlt sie sich sofort willkommen und freundet sich mit ihrem Stiefbruder Jake an. In Will und Luke findet sie auch Verbündete, wobei zwischen ihr und Luke tiefere Gefühle entstehen. Doch Jake und Luke scheinen sich zu hassen, was wohl mit dem schlechten seelischen Zustand von Lukes Schwester zu tun hat. Bald zeigt Jake Isa sein wahres Gesicht und auch sie schwebt in Gefahr...

Isabell, meist Isa genannt, hat noch immer mit dem Tod ihrer Mutter zu kämpfen, noch dazu, weil sie sie selbst nach einem Haushaltsunfall gefunden hat. In Kingston hofft sie die Erinnerungen hinter sich lassen zu können. Leider muss sie ihre besten Freunde Nita und Ronin zurücklassen. Erst kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat sie von ihrem leiblichen Vater erfahren und versteht sich gleich gut mit ihm und seiner neuen Familie. Auch ihr Ziehvater bleibt eine wichtige Person in ihrem Leben. In Will findet sie eine wichtige Bezugsperson, er ist immer für Isa da und kümmert sich liebevoll um sie. Man bekommt zwischenzeitlich fast das Gefühl, dass er mehr für sie empfinden könnte.
Luke (Lucas) sorgt sich um seine Schwester, der es psychisch sehr schlecht geht. Er fühlt sich für sie verantwortlich und gibt sich irgendwie auch die Schuld für ihren Zustand. Dies ist auch ein Grund, warum er sich nicht gleich auf Isa einlässt und seine Gefühle unterdrückt. Er hat Angst, dass sie wie seine Schwester enden könnte. Seinen Frust und seine Aggressionen baut er bei Kämpfen ab.
Und Jake, pfui Teufel...

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Isabell und Lucas erzählt. Leider wirken die Übergänge zwischen den Kapiteln oft sprunghaft und schwer nachvollziehbar. Es sind auch viele Fehler passiert, was den Lesefluss erheblich stört.
Bis die beiden Liebenden zueinander finden, vergehen viele Seiten. Ich hätte gerne mehr von ihrer Liebesgeschichte erfahren.
Im nächsten Teil steht Ronin, Isabells bester Freund, im Mittelpunkt.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir die Geschichte gut gefallen hat und diese Reihe sicher lesenswert ist, ein solider Beginn also. Leider muss das Buch für mich wegen der vielen Fehler aber unbedingt noch überarbeitet werden.