Cover des Buches Opal (ISBN: B00AAH7Y5C)
Lenys avatar
Rezension zu Opal von Jennifer L. Armentrout

Tolles Buch

von Leny vor 9 Jahren

Lenys avatar
Lenyvor 9 Jahren

Dawson ist zwar zurück, aber das löst nicht alle Probleme. Er ist nicht derselbe, und will außerdem Beth vom DOD befreien. Die Gefangenschaft hat ihm wirklich zugesetzt und er scheint wirklich sehr unglücklich zu sein. Wenigstens scheint die Beziehung mit Daemon in die richtige Richtung zu gehen. Aber dafür geht ihre Freundschaft mit Dee in die Brüche. Dee gibt Katy die Schuld an Adams Tod und als dann auch noch Blake auftaucht und einen Deal vorschlägt, verbessert das nicht gerade die Sache.

Das Buch ist natürlich sehr gut, aber dennoch mag ich die ersten zwei Teile mehr. Katys und Daemons Beziehung startet endlich richtig durch und es wird immer inniger zwischen den beiden. Aber schön ist, dass dabei nicht der Spaß und die lustigen Dialoge, die bei ihren Streitereien immer aufgekommen sind, nicht auf der Strecke gelassen werden und die zwei immer noch sehr amüsant sind. Ich finde es auch richtig toll von Katy, dass sie versucht Dawson mit einzuschließen und die Beziehung der beiden Brüder zu verbessern. Die Beziehung zu Dee ist dafür sehr, sehr schlecht seit Adams Tod. Dee gibt ihr die Schuld und Katy kann sich noch so oft für ihren Fehler (bei dem sie dachte, dass sie das richtige macht) entschuldige, Dee schließt sie völlig aus und ignoriert sie fast die ganze Zeit. Aber dennoch kann man Dee auch irgendwie verstehen, nur da man Katys Gedanken kennt, weiß man wie sehr es ihr wehtut und wie schuldig sie sich fühlt und Dee verbessert diese Gefühle nicht mit ihrem Verhalten.

Insgesamt finde ich das Buch auch wieder super gestaltet. Der Schreibstil der Autorin ist auch unfassbar gut. Es ist auf jeden Fall wieder sehr lustig und amüsant, auch wenn es jetzt schon langsam ernster wird. Aber auch in traurigen und tragischen Situationen beschreibt die Autorin perfekt den Gefühlszustand der Charaktere.