Cover des Buches Verliebt in deinen Freund (ISBN: 9783962150631)
tinca0s avatar
Rezension zu Verliebt in deinen Freund von Jennifer Lillian

Irrwege der Liebe

von tinca0 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein netter Auftakt mit viel Potenzial nach oben.

tinca0s avatar
tinca0vor 6 Jahren

Klappentext:

Die schüchterne Literaturstudentin Sally verbringt ihre Zeit entweder mit Büchern oder aber mit ihrer Mitbewohnerin und besten Freundin Daph, die kurz vor ihrem Auslandssemester steht. Einen Tag vor Daphs Abreise lernt sie den Studenten Brad kennen, der in den nächsten Wochen und Monaten immer wichtiger für Sally wird. Er setzt alles daran, um sie aus ihrem Schneckenhaus zu holen und ihr ein neues Leben zu eröffnen. Aber je näher er ihr kommt, desto mehr wird ihm klar, dass sie möglicherweise nicht die ist, die sie vorzugeben scheint …

Das ist der erste Teil der neuen Verliebt Reihe von Jennifer Lillian.

Sally lernt Brad einen Tag vor der Abreise ihrer besten Freundin Daphne kennen, die für 6 Monate nach Deutschland geht. In der Zeit werden Sally und Brad beste Freunde. Als Daphne wieder kommt, verkuppelt Sally Daphne mit Brad und merkt erst danach, das sie sich in Brad verliebt hat. Und dann beginnt das durcheinander der Gefühle.

Das Cover sieht leicht und zart aus, ich finde es wunderschön.

Der Schreibstil ist flüssig und es ist leicht zu lesen.

In den ersten Kapitel bin ich nur so über die Seiten geflogen, war mitten im Geschehen und fand die Geschichte einfach nur wow und dann lies es nach, das Geschehen wurde langatmig und für mich leicht nervig. Sally kam mir mehr wie ein Teenie vor, als wie eine junge Frau von 21.

Vielleicht lagt es daran - Wir wissen ja, das bei Sally in der Vergangenheit irgendwas passiert ist, das sie vergessen möchte und sie sich deswegen hinter ihrer „Nerd“maske versteckt, sich als Einzelkämpfer gibt. Wir wissen aber nicht was und wieso und deswegen verstand ich ihre Gedankengänge und ihr Verhalten teilweise nicht. Für mich kam sie sprunghaft und naiv rüber.

Ab etwa der Mitte der Geschichte, wurde es dann wieder etwas besser und zum Ende des Buches war es wieder fesselnd und toll geschrieben.

Ich hatte aber auch mit den anderen Charakteren so meine Probleme, sie waren mir teilweise zu unverständlich, zu flatterhaft, zu naiv, aber auch hier muß ich sagen, zum Ende hin zeigten sie wieder Charakter.

Das lesen und wie es mir gefallen hat, war wie eine Berg und Tal Fahrt, mal gefiel es mir, dann hätte ich es wieder am liebsten abgebrochen und zum Schluß gefiel es mir wieder.

Die Geschichte ist schön und auch interessant, aber sie war nicht meine.

Von mir eine eingeschränkte Leseempfehlung.