Cover des Buches Zum Teufel mit dir und der Liebe (ISBN: 9783426216422)
H
Rezension zu Zum Teufel mit dir und der Liebe von Jennifer Wellen

teuflisch gute Lovestory

von Happines vor 7 Jahren

Kurzmeinung: teuflisch gute Lovestory

H
Happinesvor 7 Jahren
Zum Teufel mit dir und der Liebe ist eine Romantasy von Jennifer Wellen welches 2017 bei feelings - emotional eBooks, ein Imprint der Verlagsgruppe Droemer Knaur erschienen ist.

Um ihre Tochter zu retten, zögert Luciana nicht lange, als der Teufel ihr erscheint und ein verlockendes Angebot unterbreitet: Für das Leben ihres Kindes soll sie fortan in seinen Dienst treten. Dazu erhält sie nicht nur die Gabe, die Zeit zu manipulieren, sondern auch übermenschliche Kraft. Fortan lebt sie ein sorgenfreies Leben, bis ihr neuester Auftrag ihren Alltag völlig auf den Kopf stellt. Sie soll verhindern, dass Aaron Lux, der bei einem Autounfall seine Familie verloren hat, sich das Leben nimmt. Doch wie soll das gelingen, wenn der attraktive Arzt ständig neue suizidale Möglichkeiten findet und noch dazu auf der Abschussliste eines Engels steht? Als sich dann noch herausstellt, dass er wirklich gut küssen kann, ist das (Liebes-)Chaos perfekt ...

Wie das Genre - Romantasy - schon aussagt, wird eine Romantische Fantasie Geschichte erzählt. Die Protagonisten werden sehr gut Vorgestellt und man kann sich auch gut in sie hineinversetzen. Die Geschichte unterhält einen wirklich sehr gut. Schmerz und Drama werden mit genügend Witz und Romantik ausbalanciert. Kurzzeitig wird es auch etwas Spannend.

Jennifer Wellens Schreibstil empfinde ich sehr angenehm. Sie schafft es die balance zwischen der Fantasie (Teufel, Geister,..) und der "normalen" Welt (Freundschaft, Liebe,..) aufrecht zu halten. Aber auch die ernsteren Themen werden in der Geschichte angeschnitten und regen zum aktiven Nachdenken an. Jedoch überwiegen der Humor und die Leichtigkeit in der Geschichte.

Ich empfehle 'Zum Teufel mit dir und der LIebe' auf jeden Fall weiter, da mich das Buch sehr gut unterhalten hat und mich des öfteren zum Lachen gebracht hat. Auch das Ende bekam nochmals eine überraschende Wendung!

Liebe Jennifer Wellen, dir ist mit 'Zum Teufel mit dir und der Liebe' eine ganz einzigartige und unterhaltsame Geschichte gelungen! Vielen Dank für die schönen Lesestunden!