Cover des Buches Auge um Auge (ISBN: 9783446245082)
AnnaLanges avatar
Rezension zu Auge um Auge von Jenny Han

Auge um Auge

von AnnaLange vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Hat mir sehr gefallen^^

AnnaLanges avatar
AnnaLangevor 9 Jahren
Inhaltsangabe: Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand. Das ist das Credo von Mary, Kat und Lillia. Als sie in der Schule aufeinandertreffen, sind sie sich einig: Sie wollen es ihren falschen Freunden heimzahlen. Mary ist bereit, sich gegen Reeve aufzulehnen, der sie wegen ihres Übergewichts gemobbt hat. Kat will mit der verlogenen Rennie abrechnen. Und Lillia will Alex zur Rechenschaft ziehen, der eine Partynacht mit ihrer kleinen Schwester verbracht hat. Doch wie weit können die drei bei ihrem Rachefeldzug gehen? Ein packendes Jugendbuch, das Fragen stellt: zu wahrer Freundschaft,Loyalität und Liebe.

Meine Meinung: Das Buch ist aus 3 Sichten geschrieben. Von Mary, Kat und Lillia. Das ist immer am Anfang eines Kapitels gekennzeichnet, und sorgt so dafür, dass keine Verwirrung entsteht.
Das Buch hat ein super Schreibstil, ich hattte nicht zu mekern. Die Charaktere wurde auch gut geschrieben, so dass man sich die gut vorstellen kann. Auch sind sie, denke ich, auf dem Cover dargestellt.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, es war sehr amüsant, was sie sich alle als RAche ausgedacht haben und die Durchführung. Das klingt vielleicht ein bisschen oberflächlich, aber das Buch hat auch eine tiefe, die einiges besser verstehen lässt.
Duch de guten Schreibstil ging das Buch flott voran und ich hatte nichts zu mäkeln.
Eine gute Geschichte, die einen schmunzeln lässt.
Daher 5 von 5♥