Cover des Buches Die Welt der 1000 Abenteuer - Geisterspuk in der Zwergenmine: Ein Fantasy-Spielbuch (ISBN: 9783961880072)
Rezension zu Die Welt der 1000 Abenteuer - Geisterspuk in der Zwergenmine: Ein Fantasy-Spielbuch von Jens Schumacher

Spannend und mal etwas anderes

Klappentext:

Die Angst geht um in den Silberminen von Gnarling: Unheimlich heulende Nebelgestalten versetzen die Zwergenarbeiter in Panik. In Scharen fliehen sie aus den Stollen, die Silberförderung droht zu erliegen. In seiner Verzweiflung schickt König Margolix nach einem tapferen Helden, um dem Schrecken ein Ende zu bereiten. An der Seite deines Vetters Bolko begibst du dich auf eine gefährliche Mission – wird es euch gelingen, das Rätsel um den Geisterspuk zu lösen?

Meinung:

Dies ist ein interaktives Spielbuch, wo man selbst die Hauptfigur ist. Man kann seine Entscheidungen selber treffen und ist somit mittendrin. Der Schreibstil ist flüssig und ich werde auch immer wieder als Hauptfigur angesprochen. Mein erstes Abenteuer ging leider sehr schnell zu Ende. Das macht aber nichts, denn ich habe gleich noch einmal gestartet. Dieses Buch kann man immer wieder lesen und es gibt immer neue Spuren und Ausgänge. Ich selber bin noch lange nicht fertig und muss sagen, dass dieses Spielbuch echt süchtig macht. Es macht mir sehr viel Spaß und kann ich nur empfehlen.