Cover des Buches Dem Ozean so nah (ISBN: 9783499290886)
M
Rezension zu Dem Ozean so nah von Jessica Koch

Seelenverwandte :) herzergreifend und leider schon der letzte Teil der Danny Trilogie :(

von MagdaF vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Absolute Empfehlung!!!! Tolles Buch, leider nun das letzte der Trilogie :(

M
MagdaFvor 7 Jahren
Erst einmal ein RIESIGES DANKESCHÖN, dass ich vorab lesen durfte. Lange habe ich auf diesen (leider) letzten Teil der Danny Trilogie gewartet und ihn wieder im Nu verschlungen. Sobald man anfängt zu lesen, ist man wieder sofort dabei.
In diesem Buch geht es um die tiefe Freundschaft die sich zwischen Tina und Danny entwickelt hat. Die Vergangenheit der beiden schweißt sie immer enger zusammen. Danny beschreibt seine Gefühle in dem Buch mit dem Satz: "Ich kann nur leben weil sie lebt..." und genau so ist es... Das Buch handelt von der bedingungslosen Liebe zwischen Danny und Tina. Er holt sie immer wieder aus dem Drogensumpf und kümmert sich dass sie von den Drogen los kommt, schickt sie in Therapien und auf Entzug. Und Tina holt Danny aus dem tiefen Loch, in dem er steckt, seitdem er von seiner HIV-Infektion weiß.
Dieser Teil war, wie die beiden anderen Teile vorher, herzergreifend... ich musste an manchen Stellen schmunzeln aber auch mal hier und da ein Tränchen verdrücken.
Alle 3 Bücher haben mich sofort in ihren Bann gerissen, jedes auf seine eigene Art und Weise. Und ich finde das Jessica Koch uns auch das Thema "HIV" dadurch näher gebracht hat, man sollte die Menschen damit vertraut machen und es nicht verschweigen.... Ich finde es toll, dass sie an Dannys Seite geblieben ist, bis zum Schluss...Daher habe ich sehr großen Respekt vor ihr, nicht jeder hätte so gehandelt, das zeugt von einem starken Charakter, den ja Danny damals schon bewundert hat. :)

Schade dass mit diesem Teil nun die Danny Trilogie endet, man kann gar nicht genug davon bekommen. Noch NIE hat mich ein Buch so sehr berührt, mich so sehr begeistert und mitgerissen wie diese 3 Teile über das Leben von Danny ....
Ich freue mich das Jessica mit uns ihre Vergangenheit geteilt hat und uns daran teilhaben lässt... Ich hoffe sehr in Zukunft noch mehr von ihr zu lesen. Ich finde ihren Schreibstil super, sehr flüssig und man ist sofort!!! mittendrin. 5 Sterne *****