Cover des Buches The Edge of Always (ISBN: 9780007536207)
sally1383s avatar
Rezension zu The Edge of Always von Jessica Redmerski

Ein gelungener Abschluss

von sally1383 vor 10 Jahren

sally1383s avatar
sally1383vor 10 Jahren

Eigene Meinung:

Cover: So wie Camryn und Andrew ein zueinander passendes Tattoo von Orpheus und Eurydike haben, so passen die beiden Cover zusammen. Dieses Mal sehen wir darauf Andrew, wobei ich ihn mir etwas anders vorgestellt habe. Nicht so bübchenhaft, männlicher, härter.

Inhalt/Geschichte: Auch in diesem Teil gibt es wieder Probleme, Probleme, Probleme. Doch dieses Mal sind sie nicht so schlimm und vordergründig. Es geht mehr darum einen Abschluss zu der Geschichte zu finden. Und so begleiten wir die beiden in den Verwicklungen, die eine junge Ehe nicht seltem meistern muss. Auch dieses Mal unternehmen beide wieder einen kurzen Roadtrip. Doch das ist fast an mir vorbei gegangen. Ich hatte einfach das Gefühl, meine/n beste/n Freund/in bei seiner Liebesgeschichte begleiten zu dürfen. Ich fand es gut, dass es zum Schluss auch noch einen Ausblick in die Zukunft gab. So blieb der Leser am Ende zufrieden zurück. Das Ende hat mir dann auch besser gefallen als im ersten Teil. Es wirkte nicht so gehetzt.

Charaktere: Camryn war mir hier sehr viel sympathischer als noch im ersten Teil. Obwohl seelisch so oft verletzt, wirkt sie doch ziemlich stark.

Und Andrew? Naja, mit dem hatte ich hier manches Mal so mein Problem. Erstens fand ich es manchmal schon erschreckend, wie triebgesteuert er doch immer zu sein scheint. Kaum ein Moment, wo er nicht an Sex dachte. Ist das wirklich so bei Männern? Die Sexszenen selbst waren aber wieder sehr anregend :-). Ja ich glaube, dass er Camryn liebt, aber war es nötig, immer wieder zu betonen, dass er alles für sie tun würde. Das war manchmal ja kurz vor der Selbstaufgabe. Seine Bedürfnisse und Wünsche immer hintenan. Er hat mir im ersten Teil eindeutig besser gefallen.

Stil/Gliederung: Auch in diesem Teil gefiel mir Redmerskis Schreibstil. Locker und leicht.

Fazit:

Seltsam. Das war ein zweiter Teil und er gefiel mir besser als der erste Teil. Das liegt wohl vor allem am Ende, dass die Geschichte zufriedenstellend abschließt ohne gehetzt zu werden. Eine schöne Liebesgeschichte.