Cover des Buches Simply Irresistible (ISBN: 9780446571616)
Rezension zu Simply Irresistible von Jill Shalvis

Einfach unwiderstehlich!

Herzlich Willkommen in Lucky Harbor! Einem fiktiven, kleinen Städtchen unmittelbar vor den Toren Seattles im wunderschönen Bundesstaat North Washington, wo Jill Shalvis ihre neue Serie spielen lässt. Ich persönlich habe mich vom ersten Moment an zuhause gefühlt an diesem Ort, wo die Menschen unglaublich herzlich sind und der Klatsch und Tratsch von den Bäumen zu fallen scheint. Zugeben, der Plot ist weder herausragend noch innovativ: Drei Schwestern; ein Hand voll familiärer Probleme; ein tragisches Ereignis, das sie alle zusammenbringt – und natürlich das obligatorische Set von umwerfenden Männern. Aber um ehrlich zu sein, der Plot ist sowieso nur die Hintergrundgeschichte zu großartigen zwischenmenschlichen Beziehungen, und dafür ist er vollkommen ausreichend. Darf ich vorstellen: Maddie – mittleres Kind und graue Maus. Sie ist die Protagonistin von Simple Irresistible und wirkt anfänglich wie das typische Mauerblümchen. Maddie’s bisheriges Leben war nicht gerad angenehm oder traumhaft, Lucky Harbor ist ihre Chance für einen Neuanfang – mit ihren Schwestern und ohne Männer. Auftritt Jax – heiß, charmant, schlau und so unglaublich herzensgut. Und schon sieht Maggie ihre Pläne für ein neues, keusches Leben davon schwimmen … Jill Shalvis hat eine Reihe sehr leicht zugänglicher Charaktere geschaffen. Schnell identifiziert man sich mit den Frauen und noch schneller verfällt man den Männern. Auch ich muss zugeben, dass Jax ameinen Wunschvorstellungen kompromisslos entspricht … lol Es ist pures Vergnügen mitzuerleben, wie die Schwester sich auf Lucky Harbor – und ihre jeweiligen Männern – einlassen. Shalvis Schreibstil ist nicht nur leicht und sexy sondern auch verdammt humorvoll. Während des Lesens habe ich mehr als nur einmal Tränen gelacht. Die Autorin schreibt unglaublich detailreich und hat keinerlei Probleme, die Fantasy ihrer Leser anzuregen. Shalvis hat eine Welt geschaffen, die sofort süchtig macht und einen mit dem starken Verlangen nach mehr zurücklässt. Ich stimme komplett mit Robyn Carr überein, die Simple Irresistible wie folgt beschreibt: „[h]ot, sweet, fun and romantic! Pure pleasure!“. Wenn ihr nach einem Buch sucht, dass euch für eine Weile auf Wolke 7 entführt, dann besorgt euch Simple Irrisistible. Ich kann es kaum erwarten, die Folgebände in die Hände zu bekommen. In diesem Sinne, viel Spaß beim Lesen! (Zuerst veröffentlicht auf: Living in a Fairy World)