Cover des Buches Simply Irresistible (ISBN: 9780446571616)
Deenglas avatar
Rezension zu Simply Irresistible von Jill Shalvis

Charmant

von Deengla vor 10 Jahren

Deenglas avatar
Deenglavor 10 Jahren

Kurzmeinung

Charmante Liebeslektüre mit Herz und realistischen Figuren. Gute Unterhaltung mit Happy-End-Garantie!

Inhalt

Maddie macht Schluss mit ihrem Freund und verliert ihren Job. Daher entschließt sie sich, Los Angeles den Rücken zu kehren und in das kleine Küstenstädtchen Lucky Harbour in Washington zu fahren. Dort hat nämlich ihre verstorbene Mutter ihr und ihren beiden Halbschwestern Tara und Chloe ein kleines Inn hinterlassen.

Maddie sieht das Potenzial und würde das Inn am liebsten herrichten und zusammen mit ihren beiden Schwestern betreiben. Darum heuert sie Jax an, der ihren Vorsatz, allen Männern abzuschwören, ganz schön zu schaffen macht. Und dann gibt es da ja auch noch die Vergangenheit, die bewältigt sein will.

Meine ausführlichere Meinung

Jill Shalvis hat mit diesem Buch viel richtig gemacht und hat mich überzeugt. Sie hat realistische, liebenswürdige Charaktere geschaffen. Die Atmosphäre einer Kleinstadt hat sie gut eingefangen und ich kann mir bildlich vorstellen, wie Lucky Harbour genau aussieht. Allen Charakteren, bis hin zu jedem einzelnen Nebencharakter und Kleinstadtbewohner, hat sie Leben eingehaucht.

Besonders die Beziehung zwischen Maddie und ihren Halbschwestern und die Entwicklung, welche diese im Verlauf der Zeit durchmacht, hat mich überzeugt. Man ist dabei, wie sich die drei besser kennen und lieben lernen, aber dennoch werden alte Wunden nicht sofort von jetzt auf gleich vergessen und geheilt. Auch die Tatsache, dass jede Schwester die gemeinsame Mutter anders kennen gelernt hat, gefiel mir recht gut.

Besonders süß fand ich die Idee von der kleinen Karteibox, in der die verstorbene Mutter Lebensweisheiten für ihre Töchter hinterlassen hat. Jedem Kapitel ist eine solche vorangestellt. Oft lustig, aber oft auch tiefsinnig.

Auch die Romanze zwischen Jax und Maddie war sehr süß und hat sich in einem für mich glaubhaften Tempo entwickelt. Zugegeben, Jax war mir eine Spur zu perfekt. Ich meine, schon allein wie viele Jobs der Gute hat - Respekt!
Aber das ist auch so ziemlich der einzige Kritikpunkt neben ein paar anderen Kleinigkeiten, die kaum der Rede wert sind.

Fazit

Eine herzerwärmende Geschichte über Schwestern, die zueinander finden. Eine Hommage an das Kleinstadtleben. Und eine romantische Liebesgeschichte. Klare Empfehlung für alle Chicklit-Fans!