gingergirl

vor 7 Monaten

" In einer anderen Welt" von Jo Walton
Link: https://www.amazon.de/einer-anderen-Welt-Roman/dp/3734160685/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1479314465&sr=8-1&keywords=in+einer+anderen+welt

• Taschenbuch: 416 Seiten
  • Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (15. August 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3734160685
  • ISBN-13: 978-3734160684
  • Originaltitel: Among Others

Morwenna ist auf der Flucht vor der Erinnerung an den Tod ihrer Zwillingsschwester. Nun muss sie auch noch ihre Heimat, das märchenhafte Wales, verlassen und damit ihre einzigen Freunde. In einem Mädcheninternat hofft sie, wieder zu sich selbst zu finden, doch die Schülerinnen machen es ihr alles andere als einfach. Verzweifelt greift Morwenna daher zu der Magie, die sie seit ihrer Kindheit begleitet, und zu ihren Büchern. Denn diese öffnen Tore zu anderen Welten – und das nicht nur im übertragenen Sinne …
Das Cover macht einen etwas zarten magischen Eindruck - war nicht ganz der Inhalt des Buches, aber ich liebe das Cover trotzdem! Das Mädchen darauf hat mir ein Bild von Morwenna erschaffen - ich habe mir beinahe einen Film in meinem Kopf aufgebaut.
Das Besondere ist wohl, dass der Roman in Form von Morwennas Tagebuch geschrieben ist, was zunächst etwas befremdlich ist, genau wie die Tatsache, dass es von Berichten unterbrochen ist.

Das Schönste ist allerdings, dass bis zum Ende nicht klar ist, was Realität und was nur in ihrem Kopf stattfindet.

Autor: Jo Walton
Buch: In einer anderen Welt