4 1/2 Freunde, Band 7: 4 ½ Freunde und das Krokodil im Internet

Cover des Buches 4 1/2 Freunde, Band 7: 4 ½ Freunde und das Krokodil im Internet (ISBN: 9783522173315)
Bestellen bei:

Tausendschön als Lockvogel. Ein neues Abenteuer des Detektivbüros "Kalle & Co.". Ab 10
Kaum haben die 4 1/2 Freunde ihre Detektiv-Homepage ins Internet gesetzt, da erreicht sie auch schon ihr erster Fall. Frau Rotkehl, die Musiklehrerin, soll Mitglied einer Tierschieberbande sein und geschützte Tierarten, vor allem Krokodile, illegal über das Internet verkaufen. Die 4 1/2 Freunde beschließen Kontakt mit der Tierschieberbande aufzunehmen und ein seltenes Tier anzubieten. Da sie kein Krokodil zur Verfügung haben, entscheiden sie sich für Tausendschön.

Autorenporträt:

Joachim Friedrich, Jahrgang 1953, promovierte in Volkswirtschaftslehre und war Professor für Beriebswirtschaft. Heute lebt er mit seiner Familie in Bottrop und schreibt Theaterstücke und Kinder- und Jugendbücher. "Wenn ich schreibe, sehe ich immer ein Bild vor meinem geistigen Auge: Ich sehe ein Kind, das bei schlechtem Wetter in seinem Zimmer sitzt oder, wie wir es früher auch immer gemacht haben, abends unter der Bettdecke mit der Taschenlampe meine Geschichte liest und sich dabei köstlich amüsiert. Das ist eine schöne Vorstellung, aber auch eine Verpflichtung zur guten Unterhaltung."

Leseprobe:

So weit war es nun also schon gekommen. Unsere Schule, bei der immer alles ewig lange dauert, hatte einen Internet-Anschluss! Und sogar unser Klassenlehrer Siegfried Schlüter, den wir wegen seiner Figur alle nur Big Siggi nennen und der in seiner Freizeit Tuba in einer Blaskapelle spielt, hatte einen. Und was war mit mir? Ich klimperte immer noch auf meiner alten Kiste herum, die nach der Zeitrechnung für Computer schon reif für das Museum war. Die Gebühren für das Telefon und den Internet-Provider hätte ich notfalls noch von meinem Taschengeld bezahlen können, aber ein neuer Computer war nicht drin, und den brauchte ich dringend, wenn ich ins Internet wollte.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Thienemann ein Imprint der Thienemann-Esslinger