Cover des Buches Harry Potter und der Gefangene von Askaban (ISBN: 9780828818551)
welldons avatar
Rezension zu Harry Potter und der Gefangene von Askaban von Joanne K. Rowling

Der beste Band der besten Buchserie der Welt!

von welldon vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Der beste Band! Eines der besten Bücher überhaupt auf der WElt!

welldons avatar
welldonvor 10 Jahren
Weil ich nicht für 7 Bücher einzelne Rezensionen erstellen mag, was ich vielleicht später mal mache, deshalb habe ich mir mein Lieblingsbuch rausgesucht: Harry Potter und der Gefangene von Askaban.

Es gibt viele Leute hier, die haben viel über alles geschrieben, was im Buch passiert. Das mache ich jetzt nicht, weil am KLappentext steht es eh kurz und mehr erfährt man, wenn man das Buch selber liest, was ich jedem empfehlen würde, der lesen kann, aber sonst würde er das hier ja auch nicht lesen können.

Harry Potter ist einfach die coolste und spannendste Serie von der Welt. Und das ist der beste Band. Warum? Harry ist ein bisschen älter und er ist nicht mehr nur nett wie in Band 1und 2. Manchmal ärgert er sich und dann tickt era uch mal aus und das find eich richtig, weil das passiert schon mal.
Gleich am Anfang ist die Tante von seinem Adoptivvater total fies zu ihm und dann verzaubert Harry sie und haut ab. Da sieht er zum ersten Mal einen total grusligen Riesenhund.
Später glaubt er dann, dass der Hund der Grim ist und dass der ihm zeigt, dass Harry bald sterben muss. Das ist schon sehr viel spannender wie in den zwei Büchern davor, aber es ist nicht so schlimm, dass ich es nicht meinen kleinen Geschwistern vorlesen kann.
Dann erfährt Harry, dass der irre Syrius Black, der im ersten Band noch Syrius SChwarz heißt, aus dem Zaubergefängnis ausgebrochen ist (darum der Titel von dem Buch, weil das Zaubergefängnis heißt Askaban). Und dass der Harry töten will. Man sagt, er hätte shcon viele Leute getötet. Das schlimme ist, dass der Syrsius auch Harry Eltern auf dem Gewissen hat. Und Harry will sich deshalb rächen, obwohl alle sagen, dass er es nicht machen soll. Vor allem seine Freunde Ron und Hermine.
Warum ich das Buch am meisten mag: Es ist total spannend und manchmal auch irgendiwe gruselig. Gleichzeitig ist es aber auch das witzigste und allen Büchern und man muss immer wieder lachen.
Deshalb ist es für mich das beste Buch der besten Serie. Aber wie es ausgeht, sage ich nicht hier.