Cover des Buches Harry Potter und der Stein der Weisen (ISBN: 9783867176514)
Rezension zu Harry Potter und der Stein der Weisen von Joanne K. Rowling

HP und der Stein der Weisen gelesen von Rufus Beck ♥

Kurzmeinung: Pure Begeisterung für diesen tollen Sprecher ♥

Die Geschichte um Harry Potter ist eigentlich nichts Neues: Das Buch schon mehrmals gelesen, den Film schon zig mal gesehen, aber da ist noch was – das Hörbuch. Es weckte mein Interesse, da ich wirklich nie genug von J.K. Rowlings Zauberwelt bekommen kann.

Die Aufmachung ist an die deutschen Ausgaben des Carlsenverlags angelehnt. Besonders gefällt mir die Aufklapp-Funktion des Hörbuchs – Auf die typische Plastik-Hülle wurde hier verzichtet. Die Illustrationen sind zwar nicht ganz meins, einfach weil es so unfassbar tolle fremdsprachige Designs gibt – Aber das ist definitiv Geschmackssache und insgesamt sieht es doch sehr stimmig aus.^^ ♥

Die Stimme von Rufus Beck strahlt Ruhe und Gelassenheit aus – Meiner Meinung nach die perfekte Erzählstimme. Der Sprecher verleiht den einzelnen Charakteren die verschiedensten Stimmfarben und weiß seine Hörer in Spannung zu versetzten. Obwohl ich die Geschichte kenne, wollte ich immer weiterhören – wissen wie es weiter geht. ♥

Anmerkung: Ich musste echt schmunzeln, da Snape einen französischen Akzent hatte^^ …

Für die Neulinge, die Harry-Potter gerade für sich entdecken sollten UND auch für alle Fangirls & Fanboys, die nie genug vom Potter-Universum bekommen können! Hört es Euch an und lasst Euch begeistern!