Cover des Buches Holy Freaks (ISBN: 9783426788196)
zauberblumes avatar
Rezension zu Holy Freaks von Joannis Stefanidis

Ein abenteuerlicher Trip durch Indien

von zauberblume vor 8 Jahren

zauberblumes avatar
zauberblumevor 8 Jahren
„Holy Freak“ Oder Wie Shiva Mir Die Braut Ausspannte ist der abenteuerliche Bericht einer unglaublichen Reise des Autors Joannis Stefanidis. Warum es zu dieser Reise kam, erzählt uns der Autor selbst.

Er hat ein Dauerklingeln im den Ohren, das ihn in den Wahnsinn treibt. Und so beschließt Joannis Stefanidis eines Tages, den grauen Berliner Alltag hinter sich zu lassen und sich auf die Suche nach Glück und Heilung zu machen. Seine Reisen führen von Indien über ein Meditationszentrum in Sri Lanka bis in den peruanischen Dschungel. Er trifft Erleuchtete, Endorphin-Junkies, kiffende Super-Yogis und eine Hippie-Prinzessin.

Der Schreibstil des Autors gefällt mir, ich habe ihn gerne auf seiner Reise begleitet und langweilig ist es wirklich keinen einzigen Tag geworden. Ich habe viele tolle Städte kennengelernt, hier hat mich besonders Bombay fasziniert und ich kann mir das lebhafte Treiben in dieser Stadt super vorstellen.
Ich bin begeistert von der hervorragenden Beschreibungen der einzelnen Stätten die Joannis besucht hat. Ich habe wunderbare Menschen kennengelernt. War beeindruckt von den Yogalehrer, vom Meditationszentrum und von dem Lachyoga-Kurs den Joannis besucht hat. Wie zufrieden doch diese Menschen sind, man braucht wirklich nicht viel zum Glücklich sein. Besonders angetan hat es mir Amys Geschichte, ich bewundere diese junge Frau. Sie ist ja trotz ihres schweren Schicksals glücklich geworden. Und ich kann mir Amy gut in einer Missionsstation vorstellen. Wie heißt es so schön: „Stefanidis Reisen sind Jagden nach Glück und Erfüllung“. Und wenn man diese Reise macht, findet man sie auch.

Das tolle Cover ist ein echter Hingucker und stimmt schon richtig auf die Geschichte ein. Mir gefällt auch, dass ich Anhang nochmals auf jede einzelne Geschichte eingegangen wird und der Leser erfährt, wie alles weitergeht und was aus diesen Menschen geworden ist.

Freue mich auch, den Übersetzer der Buchreihe Eragon kennengelernt zu haben. Selbstverständlich vergebe ich 5 Sterne für dieses äußerst informative und unterhaltsame Buch.