Cover des Buches Das Meer der Seelen - Nur eine Liebe (ISBN: 9783442476022)
weinlachgummis avatar
Rezension zu Das Meer der Seelen - Nur eine Liebe von Jodi Meadows

Das Meer der Seelen - Nur eine Liebe

von weinlachgummi vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Schöne neue Grundidee, mit philosophischen Touche, für Musikliebhaber & Fantasy Leser, die eine gefühlsvolle Romanze mögen.

weinlachgummis avatar
weinlachgummivor 9 Jahren

Cover & Aufmachung :

Das Cover ist vom Prinzip her das Gleiche wie von Band 1, nur die Farbe würde von Lila zu Orange geändert. Mir persönlich hat das Lila besser gefallen. Über jeden neuen Kapitel findet man Schmetterlinge, ein schönes Detail.

Nachdem mir Band 1 gut gefallen hat( 4 Weingummis), wollte ich gleich weiter lesen, um zu erfahren, wie es mit Ana und Sam weiter geht. Die Beiden mussten ja einiges durchmachen in Band 1. Hier geht es abenteuerlich weiter. Aber mir hat hier doch die große Spannung gefehlt, nicht das es langweilig war. Aber so richtig gefesselt war ich nicht. Die Liebesgeschichte dominiert auch wieder stark bzw. rückt sie oft in den Vordergrund. Wie auch in Band 1, wird dem Thema Musik viel Raum eingeräumt. Man merkt, dass der Autorin dieses Thema am Herzen liegt, da sie es mit viel Gefühl beschreibt.

Allgemein schreibt sie schön bildlich und leicht verständlich. Es gab durch aus auch spannende Momente, nur konnte für mich diese Spannung nicht gehalten werden. Ich hätte mir gewünscht, dass einfach mehr passiert und die Handlung mehr voran getrieben wird. Deswegen bin ich nun auch schon sehr gespannt auf Band 3 und hoffe dort auf mehr Dynamik.

Der Grundgedanke, dass Menschen immer wieder geboren werden und dann plötzlich eine Neuseele auftaucht finde ich immer noch sehr interessant. Für die Menschen ist es selbst verständlich, dass sie immer wieder geboren werden und dadurch schätzen sie ihr leben auch nicht so Wert. Ana hingegen weiß nicht ob sie wieder kommen wird, ein verstörender Gedanken für sie, aber dadurch schätzt sie auch allem viel mehr Wert bei und genießt ihr leben viel mehr.

Schöne Neue Grundidee, mit philosophischen Touche, für Musikliebhaber & Fantasy Leser, die eine gefühlsvolle Romanze mögen.