Cover des Buches Ein Sommer am Chiemsee (ISBN: 9783548285580)
cybergirlls avatar
Rezension zu Ein Sommer am Chiemsee von Johanna Nellon

Glück am Chiemsee

von cybergirll vor 11 Jahren

cybergirlls avatar
cybergirllvor 11 Jahren
Hannah ist gerade dabei ihre ganze Existenz zu verlieren.
Erst kündigt ihr der Vermieter ihren Blumenladen, nur weil sie ein paar Monate mit der Miete im Rückstand ist.
Aber was soll Hannah, die Geschäfte laufen eben nicht mehr so und dann ist da noch Jo, ihr Freund der ständig Geld bei ihr leiht.
Jo verspricht zwar immer es zurückzuzahlen aber es kommt nichts und Hannah ist viel zu gutmütig um ihn unter Druck zu setzten.
Und jetzt das, als Hannah nach Hause kommt und Trost bei Jo suchen will erwischt sie ihn mit ihrer Freundin im Bett.
Kurzerhand wirft Hannah beide aus der Wohnung.
Jetzt braucht Hannah erst mal eine Auszeit und flüchtet zu ihrem Vetter an den Chiemsee.
Hier hat sie viele schöne Stunden in ihrer Kindheit verbracht und im Haus ihrer Doch selbst im schönen Chiemgau bleibt Hannah nicht vor Jo’s Machenschaften verschont.
Ein Sommer am Chiemsee von Johanna Nellon hat mir gut gefallen..
Der Schreibstil ist leicht und flüssig, das Chiemgau und der Chiemsee wurden sehr schön beschrieben. Gerade wenn man wie ich schon an den Orten war ist es schön zu lesen und bringt einen Erinnerungen an schöne Urlaubstage.
Das ideale Buch für den Sommer