Cover des Buches Tage wie diese (ISBN: 9783833738036)
Larii-Mausis avatar
Rezension zu Tage wie diese von John Green

Tolle Weihnachtsatmosphäre

von Larii-Mausi vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Sehr schöne Weihnachtsgeschichten! ❤

Larii-Mausis avatar
Larii-Mausivor 6 Jahren

Von dem Hörbuch „Tage wie diese“ hatte ich schon sehr viel positives gehört. Jedoch hat mich zunächst die Tatsache davon abgehalten, dass John Green bei dem Buch mitgeschrieben hat. Ich bin leider kein John Green Fan nachdem ich von einigen seiner Bücher massivst enttäuscht wurde.
Letztendlich bin ich aber doch froh, mich überwunden zu haben, denn das Hörbuch hat mir ziemlich gut gefallen.

Am Abend vor Weihnachten erleben drei Jugendlich inmitten eines Schneesturms die Liebe auf den ersten und zweiten Blick.
Jubilee hat eigentlich einen *perfekten* Freund, doch als ihr Zug im Schneechaos stecken bleibt, trifft sie einen Fremden, der sie zweifeln lässt.
Währenddessen erkennt Tobin, dass die große Liebe manchmal ganz nah ist.
Und Addie hofft, dass sie einen Fehler wiedergutmachen kann. Ausgerechnet an diesem Tag kommt ihr ein Minischwein in die Quere.
Aber es ist Weihnachten – und da sollen doch bekanntlich Wunder geschehen.

Auf dem Hörbuch befinden sich drei Geschichten, die von drei verschiedenen Autoren geschrieben wurden und auch von drei unterschiedlichen Sprechern gelesen werden.

- Der Jubilee-Express, geschrieben von Maureen Johnson wird von Julia Meier gelesen

- Ein cheer unglaubliches Weihnachtswunder von John Green wird von Jacob Weigert gelesen

- Der Schutzheilige der Schweine ist von Lauren Myracle und wird von Leonie Landa gelesen

Zunächst haben die Geschichten nichts miteinander zu tun, doch nach und nach fügen sich alle zu einem gemeinsamen Ende zusammen.

Diese Grundidee hat mir sehr gut gefallen und es war auch sehr interessant zu hören, wie große Unterschiede es bei den Schreibstilen der Autoren gab und auch wie unterschiedlich die Geschichten gelesen.

Insgesamt hat mir das Hörbuch sehr gut gefallen. Die Winter-Wonderland-Atmosphäre wird sowohl von den Autoren, als auch von den Sprechern sehr gut rübergebracht und regt sehr zum Träumen an.

Die erste und die dritte CD haben mir jedoch besser gefallen als die John Green Geschichte. Es war zwar nicht so, dass ich der Geschichte gar nichts abgewinnen konnte, jedoch habe ich etwa bis zur Hälfte der CD gar nicht kapiert, worum es überhaupt ging. Das Ende konnte dies nochmal wett machen, aber auch nach dieser Geschichte weiß ich wieder, dass ich definitiv kein John Green Fan mehr werden werde.

Gelesen werden alle drei Geschichten toll. Die Emotionen konnten alle Sprecher gleichwertig rüberbringen und mich bestens unterhalten.

Fazit: Schöne Geschichten für lange Winterabende oder um das Warten auf Weihnachten zu verkürzen.

Mir hat das Hörbuch in den meisten Teilen gut gefallen, weshalb es von mir auch 4 Sterne gibt!