Cover des Buches Nachts an der Seine (ISBN: 9783499290701)
Rezension zu Nachts an der Seine von Jojo Moyes

Rezension zu 'Nachts an der Seine' von Jojo Moyes

Kurzmeinung: gutes Buch für zwischen durch

Buch : Nachts an der Seine
Autorin : Jojo Moyes
Preis : 8€
Verlag : rowohlt
Seiten : 135
Erscheinung : 21.10.2016
Auflagen : Hardcover, eBook

Klappentext :
Nell war noch nie in Paris. Überhaupt hat sie kaum etwas gesehen von der Welt. Auf den Wochenendtrip mit ihrem Freund Pete freut sie sich deshalb schon ewig. Und nun steht sie in London am Bahnhof, und Pete taucht nicht auf.
Aufgehalten bei der Arbeit, aber er will nachkommen. Allein in einer fremden Stadt - eine schreckliche Vorstellung für die schüchterne Nell. Doch al sie den geheimnisvollen Fabien kennenlernt, ist Nell zum ersten Mal in ihrem Leben spontan : Sie steigt auf sein Mofa und lässt sich von ihm in die Pariser Nacht enftführen...

Meinung :
Ich finde das Buch gut gelungen, jedoch konnte es mich nicht richtig fesseln. Trotzdem konnte ich den Kurzroman schnell lesen. Die Idee finde ich sehr gut, aber für meinen Geschmack hätte es etwas mehr ausgebaut werden können. Für einen Kurzroman jedoch ist es angemessen. Was ich nicht so gut finde, ist das offene Ende, aber das ist ja Ansichtssache. Die Entwicklung von Nell, Protagonistin, finde ich sehr schön.
Da das Buch kleiner ist, als normale Bücher es sind, konnte ich es gut in einer kleinen Tasche mitnehmen. Außerdem hat es keine Leserillen bekommen.

Fazit :
Ich würde das Buch Jugendlichen und Erwachsenen empfehlen, die eine kurze und leichte Lektüre zwischen durch lesen wollen.