Das ZimmerRoman

Positiv (28):
Eva999s avatar
Eva999
vor 11 Tagen

Sehr originell. Ich würde vorab keinen Inhalt nachlesen.

Kritisch (2):
Sumsi1990s avatar
Sumsi1990

Meines war dieses Buch überhaupt nicht. Hatte für mich persönlich keine Aussage!

Der moderne Mensch im Hamsterrad und seine Suche nach Glück

Von unausstehlichen Kollegen umgeben, in ein Großraumbüro gepresst, kann Björn sein Glück kaum fassen, als er eines Tages ein kleines, geheimes Zimmer entdeckt.

Ein Büro nur für sich, auf demselben Stockwerk, im Flur gleich neben der Tonne für das Altpapier und dem Aufzug. Hier drinnen sind das Chaos und die Enge der Bürowabenwelt vergessen, Björn hat plötzlich Spaß an seiner Arbeit. Alles wäre gut, gäbe es da seine Kollegen nicht. Die treibt Björns bizarres Verhalten fast zur Verzweiflung. Und zu allem Übel tun sie auch noch so, als existiere dieses Zimmer überhaupt nicht.

Witzig und scharfsinnig beschäftigt sich Jonas Karlsson mit der Konformität in der modernen Arbeitswelt und mit der Frage, wie man als kleines Rädchen im großen Getriebe glücklich werden kann.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Luchterhand
Erscheinungsdatum:11.04.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.04.2016 bei Rubiton Audioverlag erschienen.