Cover des Buches Die Party (ISBN: 9783453439184)
trancemitters avatar
Rezension zu Die Party von Jonas Winner

Gänsehaut

von trancemitter vor 6 Jahren

trancemitters avatar
trancemittervor 6 Jahren
Dass das Buch am 31.10.2018 spielt, finde ich sehr passend für die bevorstehende Halloween-Zeit bei uns. Das war auch gleich der nötige gruselige Hintergrund für eine richtig nervenaufreibende und spannende Geschichte. 10 Freunde treffen sich dort und da es sich um eine Art 80iger Jahre Party handelt, sind Handys und dergleichen unerwünscht. Es dauert nicht lange, bis der erste Gast sterben muss und feststeht, dass nur einer die Party überleben darf. Ich habe mich bei dem Buch sehr gut unterhalten gefühlt. Es ist sicher nichts für schwache Nerven, aber das Buch sorgte bei mir oft für eine richtige Gänsehaut. Der Autor versteht es durch seinen Schreibstil das Buch auf eine wahnsinniges Spannungsmoment zu treiben und diese Spannung bleibt auch bis zum Schluss erhalten. Dabei sind die Figuren sehr gut gelungen und auch der Schauplatz der Handlung war klasse. Ich kann das Buch nur empfehlen und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.