Cover des Buches Finding Sky (ISBN: 9780192792952)
Bookdiarys avatar
Rezension zu Finding Sky von Joss Stirling

von Bookdiary vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ich liebe diese Buch.

Bookdiarys avatar
Bookdiaryvor 6 Jahren
InhaltYou have half our gifts, I have the other . . . When English girl Sky catches a glimpse of bad boy Zed in her new American high school, she can't get him out of her head. He talks to her with his thoughts. He reads her mind. He is the boy she will love for ever. Shadows stalk her past but a new evil threatens her future. She must face the dark even if it means losing her heart. Will Sky have the strength to embrace her power and be brave enough to control her own destiny, or will the demons of her past prevent her from realizing her true potential?
Meinung Mir gefällt das Englische Cover echt gut, es ist in weiß und schwarz gehalten nur der Titel sticht auch eine Rotmetalik Schrift heraus. Es ähnelt sehr dem Deutschen, weshalb ich nicht sagen kann welches mir besser gefällt. Beide sind echt schön.
Die Geschichte erzählt von Sky, die mit ihren Adoptiveltern in einen neue Stadt zieht. Dort lernt sie den Bad Boy Zed Benedict kennen, den sie gar nicht leiden kann. Doch das beruht auf Gegenseitigkeit. Das ändert sich jedoch schlagartig durch ein verhängnisvolles Fußballspiel.
Ich liebe Joss Stirling. Der Schreibstil der Autorin ist einfach so grandios. Bereits auf Deutsch hat es mir gefallen und auf englisch fand ich es einfach noch viel besser. Ich lese nicht so viel in Englisch, doch in diesem Buch habe ich echt alles verstanden. Auch war ich sofort wieder in der Geschichte, die Charaktere und die Umgebung haben mich sofort gefesselt. Ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist spannend aber auch mit viel Gefühl. Zudem muss ich sagen das das Buch für jeden geeignet ist der mit Englisch lesen anfangen möchte.
FazitMit hat das Buch so gut auf englisch gefallen, tatsächlich besser als auf Deutsch. Ich kann es euch nur empfehlen zu lesen, vor allem dann wenn ihr die Bücher noch nicht kennt. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.