Cover des Buches Die Dreizehnte Fee - Entzaubert (ISBN: 9783959911320)
Kelticas avatar
Rezension zu Die Dreizehnte Fee - Entzaubert von Julia Adrian

Zurück in die Märchenwelt

von Keltica vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Märchenhafte Fortsetzung!

Kelticas avatar
Kelticavor 7 Jahren

Entzaubert / Die Dreizehnte Fee Bd.2

Ich bin der Anfang, ich bin das Ende." Fünf Feen fielen unter dem Schwert des Hexenjägers. Jetzt ist es die Königin, die er jagt. Im hohen Norden sieht die Dreizehnte Fee dem Urteil der verbliebenen Schwestern entgegen. Und nur eine weiß das Ende, doch ihre Macht schwindet und mit ihr die einzige Chance das Rätsel um die Erweckung der gefährlichsten aller Feen zu entschlüsseln. Sieh hin, flüstert die Königin. Lerne, was es heißt, mich zu betrügen!

Cover:
Das Cover gleicht farblich dem des ersten Bandes, nur diesmal liegt auf den Brombeeren und ihren Blättern zarter Raureif.

Die Autorin:
Meine Schreibbiografie beginnt wie die hunderter Autoren:
Ich liebe Buchstaben seit ich denken kann. Schwarze Wörter auf weißem Papier, ein Hauch von Staub, das Knistern beim Umschlagen, eine verborgene Geschichte.
Wie passt eine ganze Welt zwischen zwei Buchdeckel?
Wie kann sie uns so sehr gefangen nehmen und fesseln, dass wir selbst nach dem kleinen Wort ENDE noch in ihr verweilen, des Nachts von ihr träumen?
Bücher - sie besitzen eine ganz eigene Art von Magie.
Wir werden zu Helden, zu Weltrettern, zu Liebenden.
Und wenn wir ein Buch zuschlagen, dann bleibt immer ein Stück von uns in seinem Herzen zurück. Solange, bis wir uns erneut auf die Reise begeben und uns an die Stellen erinnern, an denen wir schon einmal entlanggekommen sind.
Bücher. Magie und Kunst.
Lasst euch verzaubern!

Fazit:
Die Schreibweise von Julia Adrian ist auch hier wieder kraftvoll und fesselnd.
Mit Olga lernen wir in diesem Band eine neue Protagonistin kennen. Auch sie ist in den Hexenjäger verliebt und kämpft nun an seiner Seite.
Atemberaubend fand ich die Szene in der Lilith versucht, ihrer Schwester der Rabenmutter zu entkommen. Sie streift sich die Rabenflügel, die sie heimlich unter ihrem Cape trug über und kämpfend fallen sie in einen dunklen Schacht. Um sich dann am Grunde angekommen, als die Feenkinder gegenüber zu stehen, die sie einmal waren. Nach langen Gesprächen und Erkenntnissen, schenkt „Täubchen“ ihrer Schwester Lilith ein echtes Federkleid, die Freiheit und sie geben sich ein Versprechen….

Auch hier wieder eine klare Leseempfehlung von mir.

Wir lesen uns wieder in Teil 3