Cover des Buches Acht Sommer und eine Distel (ISBN: 9781515261742)
SanNits avatar
Rezension zu Acht Sommer und eine Distel von Juliane Vogler

Acht Sommer ud eine Diesel

von SanNit vor 6 Jahren

SanNits avatar
SanNitvor 6 Jahren
Das Buch liest sich richtig gut. Es ist nicht so meine Art von Geschichte. Alles was tief in die Psyche geht, übersteigt meist eher meinem Horizont.
Umso mehr war ich erstaunt, wie gut ich durch die Geschichte getragen wurde. Ich habe mich treiben lassen und Laylas Geschichte mit gelebt.
Es ist natürlich auch irgendwie eine Liebesgeschichte, die sich aber von sehr weit hinten nach vorne geschlichen ist.
Im Vordergrund war Laylas Weg, durch ihr Leben mit ihren Dämonen. Sie hat ein Trauma erlebt, das sie nicht weiter verarbeitet, sondern versteckt hat bis es zum großen Knall kam. Wobei die Liebe der Auslöser war.
Ich habe geweint, als es völlig ausweglos erschien und mit ihr gekämpft.
Diese Geschichte kann ich wirklich jedem ans Herz legen. Es ist ein wahnsinnig schwieriges, als auch wichtiges Thema.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.