Cover des Buches Die Verbannung (ISBN: 9783453198302)
Bokmasks avatar
Rezension zu Die Verbannung von Julianne Lee

Rezension zu "Die Verbannung" von Julianne Lee

von Bokmask vor 15 Jahren

Bokmasks avatar
Bokmaskvor 15 Jahren
Autor: Lee, Julianne Titel: Das Schwert der Zeit - Die Verbannung Verlag: Weltbild ( Sammeledition Highland Sagas) Erschienen: 2002 Seiten: 430 Originaltitel: Outlaw Sword Verlag des Originals: ? Erschienen im Original: 2001 ISBN-10: 3453870433 ISBN-13: 978-3453870437 die ISBN bezieht sich auf das Taschenbuch Cover: HC Preis: ? Euro [b] Inhaltsangabe[/b] [quote] Der zweite Roman der fesselnden Fantasy-Serie "Das Schwert der Zeit". Dylan Matheson, Reisender zwischen den Zeiten, kämpft im Schottland des frühen 18. Jahrhunderts um seine große Liebe und für die Freiheit der Jakobiten. Unerwartet erhält er dabei auf mysteriöse Weise Hilfe aus der Zukunft.[/quote] [b]Meine Meinung:[/b] Nun habe ich auch den 2. Band dieser vierteiligen Reihe gelesen und es gefällt mir immer besser. Hier ist eine gute Steigerung zum 1. Band zu bemerken. An Ende des 1. Band wird Dylan schwer verletzt und von der kleinen Fee Sinann zurück in die Gegenward geschickt. Als er dort soweit genesen war ließ er sich aber wieder in die Vergangenheit senden. Dylan kann seine Cait einfach nicht vergessen oder gar fallen lassen. Der zweite Band beginnt mit einer beschwerlichen Reise nach Edinburgh wo Dylan seine Cait und den gemeinsamen Sohn Ciaran aus den Fängen des gewalttätigen Ehemannes befreien will. Aber ersteinmal muss er diesen Mann finden. Aber er muss auch weiter gegen die Engländer kämpfen die es den Schotten alles andere als leicht machen. Als etwas sehr schreckliches passiert dachte ich schon das es jetzt Dylans Seelisches Ende sei, aber dank der Fee Sinann fängt er sich wieder und kann auch seinen kleinen Sohn beschützen der heftigst bedroht wird. Ich habe wieder ein temporeiches Buch gelesen, welches einen einfach mitzieht und man unbedingt erfahren möchte wie es weiter geht. Das Buch aus der Hand legen fiel mir mehr als schwer. Selbst beim kochen habe ich weiter geschmökert. Das Ende dieser Geschichte war dann aber wieder sehr schön ausgearbeitet und die Geschichte soweit abgeschlossen, so das ich denke Band 3 wird dann sie nächte Generation zum Thema haben. Julianne Lee schafft es den Leser zu fesseln und bei der Stange zu halten. Die Protagonisten machen eine sehr schön nachvollziehbare Entwicklung durch und man lebt wärend des lesens wirklich im 18. Jahrhundert in Schottland. Land und Leute sowie die Politische Spielfläche werden sehr schön beschrieben und sind sehr gut ausgearbeitet. Das Geschichtliche, Politische ist aber eher im Hintergrund gehalten, denn noch lernt man so nebenbei noch was an Schottischer Geschichte. Ich freue mich auf Band 3