Cover des Buches Pearl - Liebe macht sterblich (ISBN: 9783841440174)
Rezension zu Pearl - Liebe macht sterblich von Julie Heiland

Ein Buch über die wahre Liebe

Pearl ist eine Suchende. Ihre Sehnsucht nach Liebe ist so groß, dass sie selbst im Tod keine Ruhe gefunden hat und zur Unsterblichkeit verdammt ist. Sie hat nur eine Möglichkeit, erlöst zu werden: sie muss die wahre, aufrichtige Liebe erfahren. Aber der, den sie endlich lieben kann, stellt sich als ihr größter Feind heraus. Wird er ihre Gefühle erwidern und sie befreien oder wird er ihr Schicksal auf ewig besiegeln?

Meinung:

Die Inhaltsangabe klingt sehr interessant und spannend und verspricht nicht zu viel. Denn die Geschichte ist wirklich schön. Die Thematik ist bedeutsam und absolut jeder kann sich damit identifizieren. Jeder Mensch will geliebt werden und sehnt sich nach der wahren Liebe.

Die Geschichte spielt in Venedig, was so gut passt. Ich könnte mir fast kein schöneres Setting für dieses Buch vorstellen. Ich war zwar noch nie in Venedig, habe aber schon viele Filme und Dokumentationen über die Stadt gesehen. Und daher liebe ich es, wenn Bücher dort spielen.

Pearl hat noch Hoffnung nach 200 Jahren endlich die wahre, erlösende Liebe zu finden. Doch wenn sie dem Falschen ihre Liebe gesteht und diese mit einem Kuss besiegelt, wird er nie wieder Liebe empfinden können. So überlegt sie es sich immer gut, ob sie dieses Risiko eingeht. Zusammen mit Damien und Alexa übersteht sie die lange Zeit der Sehnsucht. Bis sie auf Noah trifft, der endlich der Richtige sein könnte. Doch dieser scheint nicht gut für sie zu sein.

Es hat mir Spaß gemacht, Pearl bei ihrer Suche begleiten. Ihre Sehnsucht konnte ich förmlich spüren, sie war so greifbar. Der Schreibstil insgesamt hat mir wirklich gut gefallen, das Buch war schnell gelesen.

Fazit:

Ein wirklich schönes Buch über die wahre Liebe. Empfehlenswert!