Cover des Buches Der Duft von Hibiskus (ISBN: 9783442476466)
schokoloko29s avatar
Rezension zu Der Duft von Hibiskus von Julie Leuze

Australien

von schokoloko29 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein nettes Buch für zwischendurch!

schokoloko29s avatar
schokoloko29vor 8 Jahren
Inhalt des Buches:
1858: Emma Röslin beschließt mit einem männlichen Forscherteam nach Australien zu gehen. Dort soll sie Blumen und Tiere bildlich darstellen. Es werden im Buch die Startschwierigkeiten von Emma beleuchtet, warum sie aus Deutschland "geflohen" ist und wie sich eine Liebe zwischen ihr und dem Expeditionsleiter entwickelt.
Eigene Meinung:
Mir fiel der Einstieg des Buches nicht so leicht. Zum einen gefiel mir die Sprache des Buches anfangs nicht. Darüber hinaus empfand ich es etwas unglaubwürdig, dass eine Frau 1858 mit einem männlichen Forscherteam in Australien forscht. Doch was man dem Buch zugute halten kann, dass die Charaktere nicht stereotyp beschrieben wurden und sich nicht so verhalten. Am Ende wurde es richtig spannend, so dass man in einen richtigen Lesesog kam. Deswegen 4 Sterne.