Cover des Buches Ein verzauberter Sommer - 6 CDs (ISBN: 9783868009910)
Sternenstaubfees avatar
Rezension zu Ein verzauberter Sommer - 6 CDs von Juliet Hall

Wunderbare Unterhaltung

von Sternenstaubfee vor 10 Jahren

Sternenstaubfees avatar
Sternenstaubfeevor 10 Jahren

Tess lebt in England ein relativ "normales" Leben, als sie unverhofft eine Villa in Italien erbt! Ihre Mutter kommt ursprünglich von Sizilien, doch sie hat nie von ihrer Vergangenheit sprechen wollen. Was ist damals in Italien geschehen? Tess beschließt, sich die Villa auf Sizilien einmal anzusehen und deckt nach und nach das Geheimnis ihrer Mutter auf.

Mein Eindruck:

Ich habe dieses Hörbuch im Auto gehört und hatte sehr viel Freude an der Familiengeschichte. Es wird sowohl in der Vergangenheit (Flavia - Tess´Mutter) als auch in der Gegenwart (Tess) erzählt. Beide Handlungsstränge konnten mich sehr fesseln und mich gut unterhalten. Es geht um Liebe, Geheimnisse, Freundschaft, Verrat, Gier, sogar Mord.

Die Geschichte wird gelesen von Irina Scholz. Ihre Stimme ist sehr angenehm; ich habe ihr gerne zugehört. Einziges Manko dieses Hörbuchs ist, dass es sich um eine gekürzte Fassung handelt. Ich hätte gerne noch mehr gehört, aber zum Glück habe ich das Buch schon im Regal stehen, so dass ich es bald werde lesen können.